Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@-MK ich habe löblicherweise gesehen, dass man beim Samsung die Temperaturen auslesen kann. Waren diese denn deutlich abweichend von der regulären Betriebstemperatur?
@-MK dann habe ich es falsch wahrgenommen. Bspw. bei 3D Mark (?) sah es so aus, als würden ebenfalls die Temperaturen angezeigt (... wenn ich es richtig wahrgenommen habe).
nein, nicht bei regelmässiger nutzung, aber wenn ich durchgehend Video schaue, wird er schonmal Handwarm, aber das ja normal, bei ganz normal ab und an Whatsapp, FB oder was auch immer ist da nichts was Warm wird am Akku
stark abnehmende Akkuleistung
den einen Tag so , den anderen Tag so , kommt immer darauf an welche Apps man am laufen hat, bei ganz normaler Nutzung kommt man locker über den Tag, chattet man kannst Du zusehen wie der Akku runtergeht
Verschwommene und unscharfe Fotos mit der Rückkamera
habe ich noch nicht ein einziges mal in einem Jahr erlebt, die Fotos sind immer gut, bei Makro muss man mal ab und 1 Sekunde Zeit geben, um scharfzustellen, oder den Focus Bereich händisch einstellen, aber verschwommen was nie irgendwas
Willkürliche und unerwartete Neustarts des S24
nein
Display mit sichtbaren "Störungen", bspw. grüne Artefakte/ Streifen etc.
nein
Aussetzer beim 4G/5G Empfang
ja reichlich, aber das liegt nicht am Handy, das liegt an den ganzen Funklöchern, das Diensthandy hat zur selben Zeit auch Empfangsprobleme
ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem S24, ich habe mir es damals ausgesucht, weil es von den kleinsten Handys das leichteste war und trotz allem eine gute Kamera und kabelloses Aufladen
sicher gibt es auch noch andere gute Handys, die vielleicht auch günstiger sind, aber eben klein, leicht und gut und kabelloses laden, da wird es schon eng bei den ganzen 6,7 Zoll Monstern, man muss eben immer wissen, was man will, aber das S24 ist durchaus zu empfehlen
@Eddy021771 wow, herzlichen Dank für die Mühe und ausführliche Rückmeldung. Da sagst du was... ich hatte mir ebenfalls für 499.-bei MM das Pixel 9 angeschaut... das ist mal ein Schwergewicht in der Hand. Ich bin bestimmt nicht empfindlich beim Gewicht, aber das Handy ist subjektiv massiv schwer in der Hand...
@MSSaar Danke für deinen Impuls. Mein 15er hatte zum Schluss wohl einen weg, so dass es unerklärlich heiß wurde - egal was man tat. Das mir der Akkuleistung und Kühlung ist plausibel. Die Frage ist, ob es sich bei mir bemerkbar macht... ohne Spielen, ohne Social Media Apps, ... scheinbar scheint man aber im Grunde für 499.- EUR die nächsten 1-2 Jahren (je nach Gefallen) nicht falsch zu machen (?)... Weil irgendwie ist für mich, vom 15er, das 16er (obwohl ich ios mag) für 599.- eher ein schlechter Kompromiss...