• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S3 - Akkudeckel aus Alu - den vom Youtube-Video aber woher?

Danke für die schnelle Hilfe. Wisst ihr ob es auch ein deutsches Shop gibt die es verkauft?

Leute, ich bin ja nicht völlig dumm. Ich suche es mit diesem "Samsung" Schriftzug oben. Diese gibts weder bei Amazon noch bei eBay, oder doch?

Ja siehe Nitewing und mugam. Und der Shop in der Beschreibung des Videos liefert auch nach Deutschland.

Du willst uns jetzt ernsthaft erzählen du hättest bei eBay und Amazon geschaut?:(

Ganz ehrlich? Vergiss die Metal Cover. GPS Probleme, Empfangsprobleme und Internetspeed-Schwenkungen sind vorprogrammiert. Und die Verwendung von NFC kannst du genauso knicken…

Tronix schrieb:
Ganz ehrlich? Vergiss die Metal Cover. GPS Probleme, Empfangsprobleme und Internetspeed-Schwenkungen sind vorprogrammiert. Und die Verwendung von NFC kannst du genauso knicken…

NFC ist mir Wurst. Das mit den Empfangsproblemen weiss ich nicht ob das wirklich stimmt. Schliesslich gibts bei Amazon viele positive Bewertungen was Aluschalen angeht für das S3.

Reaper75 schrieb:
Schliesslich gibts bei Amazon viele positive Bewertungen was Aluschalen angeht für das S3.

Klar (Quelle):
"Es ist tatsächlich so,wenn ich den Akkudeckel drauf habe bekomme ich kein GPS Signal"
oder
"Aber GPS ging bei mir garnicht mehr und WLAN war nur noch minimales Signal obwohl das Handy direkt neben der Box liegt."

Ich habs nur als netten Hinweis gemeint. Lass dich nicht abhalten und viel Spass mit dem Cover ;)

hallo? im gehts darum das ein schriftzug drauf ist - da ist es doch egal ob es emfangsprobleme gibt!

Wie gesagt, NFC und GPS sind mir Schnuppe, wie das Wlan geht muss ich noch schauen. Hab mir jetzt 2 Stück aus China bestellt. Einmal in Blau-Metallic und einmal mit Grau-Metallic. Bin voll gespannt.

Nicht nur das es den Empfang verschlechtert, die Deckel sind auch alle etwas breiter als der Originale. Ergo wird das Handy damit leider auch etwas dicker.

Naja, auf dem Video sah das doch ganz ok aus. Ich muss es real sehen. Zur Not kann ich es bestimmt immer noch verkaufen.

Reaper75 schrieb:
NFC ist mir Wurst. Das mit den Empfangsproblemen weiss ich nicht ob das wirklich stimmt. Schliesslich gibts bei Amazon viele positive Bewertungen was Aluschalen angeht für das S3.

Gemeinhin hat Metall die Eigenschaft, elektromagnetische Strahlung zu absorbieren. NFC, WLAN, GPS und das normale Mobilfunknetz fallen dabei so ziemlich in die Kategorie "elektromagnetische Strahlung" ;)

Und bevor jetzt das Argument kommt "ja aber andere Smartphones sind doch auch aus Metall und da macht es nix" - das ist richtig, aber dort weiß der Hersteller, dass später eine Metallhülle vorhanden sein wird und plant die Positionierung der Antennen dementsprechend. Samsung dagegen geht beim S3 von einem (für elektromagnetische Strahlung durchlässigen) Kunststoffgehäuse aus und kann die Antennen sonst wo platzieren (bis auf NFC natürlich). Wenn dann auf einmal Kunststoff gegen Metall ausgetauscht wird und den halben Raumbereich abschirmt kann das schon Probleme geben. Klar Alu mit weniger als 1 mm Wandstärke ist jetzt nicht die beste Abschirmung, aber ein gewisser Dämpfungseffekt ist schon vorhanden.

sei doch bitte so lieb und teile uns deine erfahrungen mit dem deckel mit wenn du ihn dann hast :)

CD schrieb:
Gemeinhin hat Metall die Eigenschaft, elektromagnetische Strahlung zu absorbieren. NFC, WLAN, GPS und das normale Mobilfunknetz fallen dabei so ziemlich in die Kategorie "elektromagnetische Strahlung" ;)

Deine Argumentation ist nicht verkehrt. Aber die Schale die ich bestellt habe ist ein anderer, als der hier von den anderen gepostet wurde, letzlich ist die Rückseite aus Metall, das ist richtig. Ich kann es momentan nicht sagen wie weit Wlan und UMTS beeinträchtigt werden, das muss sich zeigen. Solange es einigemaßen ok ist, kann ich mit leben. Wenn natürlich der Empfang ganz weg ist, erst dann ist es wirklich unbrauchbar. Denke der Hersteller wird nicht ein Deckel verkaufen das in der Praxis völlig den Empfang ruiniert, aber ich kann nur hoffen das es im grünen Bereich sein wird.

@autoshot

Ja, mach ich kein Problem. Kannst ja in 2 Wochen per PM nachfragen wenn es dich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Hersteller wird nicht ein Deckel verkaufen das in der Praxis völlig den Empfang ruiniert

wir reden hier über einen hersteller aus china... entsprechend wär ich mir da nicht so sicher ;)

Zurück
Oben