• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S3 als "Mobilen Akku" verwenden geht's?

AlexPlayed

Lt. Junior Grade
Hallöchen alle zusammen und schönen 3. Advent

Ich habe eine relativ simple Frage und zwar.
Könnte ich mein Handy als Mobilen Akku verwenden?
Ich habe Probeweise mir mal ein Kabel zusammengebastelt, womit ich ,theoretisch zummindest, mein Headset übers Handy Laden könnte. Es funktioniert leider nicht. Mein Headset wird mit USB Geladen also 5V.
Ich habe nun gelesen dass man mittels OTG Adapter USB-Sticks und sogar festplatten ans Handy hängen kann.
Diese benötigen ja auch Strom vom Handy. Ebenfalls 5V. Also wenn ich mittels OTG Adapter mein Headset laden will funkltioniert das? oder nicht?

Wenn nicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?

(Hinweis zum selbstgebauten kabel: Habe das originale Micro USB Kabel durchgeschnitten und einer meiner Mini USB kabel ebenfalls. [Mein Headset hat zum Laden einen USB-Mini Anschluss] Dann habe ich die Pole der beiden Kabel verbunden, da ich ja nur Strom und keine Datenübertragung brache. Dies hat nicht funktiniert. Habe ich was falsche gemacht? oder muss ich doch die Datenkabel verbinden, sodass mein S3 die Stromausgabe akzeptiert?)

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen mobilen Akku, der genau für soetwas gebaut wurde?

mit dem otg kabel kann ich sogar meine usb handschuhe beheizen. zwar nur 2h aber es geht

Warum sollte ich mir einen Mobilen Akku für ca. 25-30 Euro kaufen wenn ich es auch auf 3 Euro reduzieren kann?
Ergänzung ()

Danke :D Also bestell ich mir kurz so ein Kabel. Bzw. Kaufe mir morgen eines :D

Wenn du dich damit auskennst und es funktioniert ohne dass es dem Handy schadet, kannst du das machen.

Andernfalls würde ich dir einen mobilen Akku empfehlen. Die gibt es bis 20.000mAh, so könntest du sogar ein Notebook zwei Mal aufladen. Ich würde hier einfach mal vorbeischauen: http://www.mobiler-akku.de/

Lg, Simon

Die Akkus für 25-30€ haben aber auch deutlich mehr Kapazität als so ein Mini Akku in deinem S3 ;)

Sicher? Konntest du ja nicht wissen, aber ich hab einen 4400 mAh Akku in meinem S3^^

Sorry aber ich möchte nicht noch ein Gerät mit mir rumschleppen. Eines reicht :D

Zurück
Oben