Galaxy S3 Lte Telekom-branding

Value^

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 LTE DTM. Version: Android 4.2.1

Ich hatte bis jetzt schon Cyanogenmod usw alles drauf, aber war nicht so das wahre...

Jetzt habe ich gesehen das es eine brandingfreie(DBT) Version 4.3 gibt und dachte mir jetzt ich flashe einfach mein Smartphone damit. Weil es ja ewig dauert mit telekom und der neuen 4.3 und mein Handy eh schon geflasht worden ist.

Anmerkung:

Habe mein Handy aktuell wieder auf Stock Rom, also dürfte es kein Problem sein die 4.3 DBT mit odin zu flashen oder?

Frage dewegen weil ich bis jetzt nur cyanogenmod(flashen) und zurück auf stock rom 4.2.1 kenne.

zur sicherheit frage ich vorher nochmal :)

Geht normal genauso wie wenn du die Stock 4.2.1 per Odin installierst. Gibt keinen Unterschied.

Ja stimmt, Telekom hat noch keine Firmware rausgebracht. I9305XXUEMKC DBT gibt es jedoch für das S3!

Glaube aber der Flashcounter wird sich nicht zurücksetzen lassen auf 0!

Habe gerade das Problem(Handy geht aber noch) das Odin beim Flashen hängen bleibt (SetupConnection?/Can't open Serial(COM) Port?)

Habe gesucht und was gelesen von USB Debugging?

Zuvor jedoch nie benutzen müssen? Was kann der Fehler sein? Flashe mit odin doch einfach von 4.2.1 auf 4.3?

P.S. Könnte es sein das ich es rooten sollte? ^^ Dann hätte ich die Lösung gefunden, dachte das muss man bei normalen StockRoms nicht machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch nicht dein Ernst... du haust dir ne Custum Rom rauf ud flasht wieder zurück und bei einem, ich sage mal "einfachen Update" per Odin auf ne nächst höheren Version hast du irgendwelche Zweifel. Ich kann das nicht glauben.
[h=1][/h]

Unglaublich, trotzdem hatte ich einen Fehler... wenn du so toll bist und es dir einfach fällt, dann erklär es mir. Ich frage zur Sicherheit weil ich es "nicht genau" wusste, lieber fragen bevor das ding Schrott ist..

Das einzige was ich machen würde ist nach dem Update ( so viel ich weiß gibt es z.Z nur ne Einteilige) das Handy vollständig zurück setzen. Aber das solltet du ja kennen.
Und zu den Custum Rom's " Ich kenne nicht eine die wirklich gut läuft" Seit dem ich Note2 / Note3 habe, halte ich mich davon auch fern. Den Sterss mit den hin und her geflashe tue ich mir nicht mehr an und ich rate auch jeden davon ab.

Zurück
Oben