Galaxy S3 LTE Vf Empangsprobleme?!

Galen Erso

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy S3 inkl. LTE.

Nun habe ich leider ein paar Probleme mit der Verbindung:

Ich wohne am Land wo laut Vodafone LTE indoor und outdoor verfügbar ist (laut Hotline Mitarbeiter sogar sehr gut). Jedoch bekomme ich sogut wie nie eine LTE Verbindung.

Wenn ich zuhause neu nach dem Netzbetreiber suche und Vodafone auswähle bin ich immer wenige Sekunden bis zu wenigen Minuten im LTE-Netz (kann da sogar surfen) bis es sich wieder ins Edge-Netz wählt (gibt kein UMTS hier). Das passiert ohne Fehlermeldung etc.

Das kuriose ist, in der Kleinstadt, die ~6km Luftlinie entfernt ist funktioniert LTE tadellos ohne Probleme. Aber hier wenn ich in Nachbar Dörfern bin habe ich auch nur Edge obwohl dort auch LTE verfügbar sein sollte.

Ich habe schon mehrmals bei der Vodafone Hotline angerufen, dort konnte man mir nicht helfen und das ganze wurde an die Technik weitergeleitet. Die haben mir gesagt das die LTE Signale zwar vorhanden sind, mein Handy sie aber nicht empfängt.

Mehr konnte man mir auch nicht sagen die Techniker wirkten ein wenig Planlos was das ganze angeht, aber man wollte sich nochmal bei mir melden . Nur das ist jetzt schon 1 Woche her wo die das gesagt haben. Ich rufe da heute Abend nochmal an.

Ich habe zuhause aber auch Empfangs Probleme muss ich sagen das die Empangsbalken ab und zu mal von 5 auf 0 gehen und nach 2 Sek wieder bei 5 sind.

Hat jemand auch ein S3 LTE bei Vodafone und kann über Ähnliches berichten? Oder habe ich ein defektes Handy erwischt? Was ich aber nicht glaube da LTE & normaler Empfang in der Stadt 100%ig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nagel1337 schrieb:
Tja... 6km können verdammt viel sein ^^
Da hat Vodafone wohl leere Versprechungen gemacht.

Warum habe ich dann ab und zu wenige Minuten lang LTE Empfang?
Das widerspricht dem ja. Also hier wo ich wohne ist LTE laut den Mitarbeitern und der Website im gesamten Umkreis (bis auf kleine Flecken die aber 10+km weg sein) ausgebaut und kann empfangen werden.

Ein paar Strahlen werden sich wohl doch hin und wieder bis zu dir hinaus verirren.
Das ganze kann auch abhängig von der Auslastung des LTE-Netzes bei dir in der Umgebung sein.
Bei mir hier in der Arbeit habe ich das gleiche problem mit dem Mobilfunknetz ^^

@ Nagel

Naja aber ich komme IMMER nur ins LTE Netz wenn ich den Netzbetreiber neu suche. Anders habe ich das nochnicht erlebt. Und laut Vodafone sollte das ganze ja tadellos funktionieren. Die haben die Schuld auf mein Handy / die Sim geschoben.

Du hast in der Stadt durchgehend LTE-Empfang, damit kann es nicht an deinem Handy liegen.

Und laut Vodafone sollte das ganze ja tadellos funktionieren.
Laut vielen Internetprovidern bekommen manche Leute auch 16k+ Leitungen obwohl die Telekom "Nein" sagt.
Komischerweise müssen diese Kunden dann kurz nach dem Schalten des Internetanschlusses mit Entsetzen feststellen das sie doch nur irgendwas mit 10k oder sogar noch weniger bekommen.

Aber wenn du Vodafone das alles glaubst, dann frag einen Verwandten/Bekannten der ebenfalls ein LTE-fähiges Handy besitzt und lass es Ihn testen.

Zurück
Oben