Galaxy S3 -> Moto G5S -> neuer Tarif/Sim Karte

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo,

Ich habe ein Upgrade von dem Galaxy S3 auf das Lenovo Moto G5S vorgenommen ( für 169€ bei Saturn ) und heute kam das Moto an.

Habe aber eben festgestellt, dass meine micro Sim karte gar nicht mehr passt, da ich nun eine nano sim benötige.

Ich hatte bislang die Sim Karte über Fonic und da hatte ich jeweils monatlich 9,95€ für den Fonic Smart S Tarif bezahlt über Prepaid.

Wie genau bestelle ich nun eine nano Sim Karte und welchen Tarif sollte ich wählen ?
Besteht auch eine Möglichkeit meine alte Handynummer zu behalten ? Ein zuschneiden kommt für mich aber eher nicht in Frage....
 
der Kundenservice von Fonic hilft dir da, wird aber Geld kosten dir ne neue SIM zuzuschicken.

Plan B: Schablone ausdrucken und mit nem Cutter selber ausschneiden
Plan C: Geh in nen örtlichen Elektroladen und frag lieb ob die ne Stanze habe für nen Euro inne Kaffeekasse und dir das schnell machen

Anmerkung: Es könnten auch wenn es scheinbar problemlos funktioniert Komplikationen auftreten mit zugeschnittenen SIM-Karten. Können, nicht müssen. Also Versuch macht kluch wa
 
Der Fonic war doch von Lidl . Gibt doch auch eine von Lidl ,denke heiss5 Lidl connect . Vor all3m was brauchst du ? Mittlerweile sind einige schon mehrfach vorgestanzt . Man kann sie also selber verkleinern . Habe winsim ,sms Flat Telefonflat und 4 Gb Daten . Habe monatliche Kündigung . 24 Monate waeren billiger . Auch Bildmabil denke Telefon und Sms Flat und denke 2 gb Daten 10 Euro im Monat .Falls u von Fonic eine willst kann es sein ,das du bis zu 30 Euro zahlst . Je nach Anbieter ,auch kostenlos.Nummer kann man auch portieren . Alter Anbieter verlangt meist 25 Euro ,die eventuell der neue teilweise ersetzt.
 
Ok ich wahr wohl etwas voreilig mit meiner Frage, da ich nur 5 min später die Lösung selber auf der Fonic Seite gefunden habe. Mir wird nun eine nano sim karte zugeschickt und meine Nummer kann ich auch behalten.
Damit sind wohl alle Fragen gelöst und für 10€ gibt es für mich als wenig Nutzer wahrscheinlich auch nichts wirklich besseres als die 400 Freiminuten + 1,25 GB Internet, die ich jeweils noch nie annähernd genutzt habe..
 
nich wirklich nein, einzige günstigere Alternative wäre sowas wie netzclub (Prepaid, 9cent pro Einheit, 100mb Internet gratis [wenn du wirklich nur nen bisschen surfst und Nachrichten schreibst reicht das mehr als aus im Monat. Nach den 100mb halt gedrosselt was für WA etc dicke reicht], o2 Netz, inzwischen auch LTE)
 
Zurück
Oben