Galaxy S6 Internetprobleme

Vreyd

Ensign
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe seit etwa einem Monat ein Galaxy S6 mit gleichzeitig neuem Vertrag bei Vodafone, inklusive LTE. Nun ist mir schon oft aufgefallen, gerade bzw nur wenn ich keine WLAN-Verbindung habe, dass das Smartphone scheinbar über keine aktive Internetverbindung verfügt, jedenfalls scheint es das zu denken. Die Problematik äußert sich darin, dass ich WhatsApp-Nachrichten erst empfange sobald ich die App manuell öffne (was ziemlich sinnlos ist), YouTube oder auch Google Now beim Öffnen die Fehlermeldung ausgeben es sei keine Verbindung zum Internet möglich. Diese Meldung erscheint vor allem dann, wenn ich laut Display im LTE-Netz verbunden bin. Das makabere: sobald ich aber eine Website mit Chrome, Opera etc öffne, gibt es keinerlei Probleme und die Seite baut sich rasant auf.
Hat jemand ein ähnliches Problem, eventuell auch mit einem anderen Gerät und eine Lösung?
An dem Gerät ist soweit alles Stock, auch Root-Zugriff ist nicht eingestellt, also alles noch wie es vom Hersteller kommt.
Vielen Dank im Voraus!
LG

Nun ja, ich weiß halt nicht ob es sich da wirklich um einen technischen Defekt handelt weshalb ich erstmal hören möchte ob, wie erwähnt, es noch andere gibt. Eine Freundin hat bspw auch das S6 und ihr ist dieses Problem unbekannt, mein Cousin hat ein S6 edge und ebenfalls keine Probleme...
Ich möchte vor allem ungern mehrere Tage das Smartphone missen und die Verkäufer können einem bei technischen Problemen sowieso nichts sagen außer die Weitergabe der Rufnummer von Samsungs Support.

was du evtl. am handy verstellt hast können wir net wissen und auch net ob es ein technischer defekt ist..

ich würde mal einen anderen router probieren.

Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem mit einem neuen Galaxy S5, hier hat ein Werksreset des Smartphones dann Abhilfe geschafft. Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Soll ja bald das 5.1 Update gerollt werden, da hätte ich es sowieso gemacht. Aber auf jeden Fall gut zu wissen dass es einen Fall gibt bei dem der reset geholfen hat, danke!

Du könntest auch erst mal nur versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, dass wäre kein so großer Aufwand. Aber ob das hilft kann ich dir nicht sagen, müsstest du einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben