Galaxy S7 bereits jetzt zum Verkauf anbieten?

Vossten

Commander
Hallöchen,

wäre vllt. auch im "Recht"-Forum nicht verkehrt aufgehoben, aber ich dachte mir, hier könne ich auch fragen.

Egal wo ich hingucke, keiner bietet bisher das S7 von privat an. Gut, kommt ja auch erst Anfang Mai raus. Ich hatte mir überlegt, meines jetzt bereits anzubieten, um dann auch direkt zu wissen, ob ich überhaupt das Siegel öffnen sollte oder es auch einfach geschlossen lassen kann und es so quasi wirklich "wie neu" verkaufe.

Ich frage mich jetzt aber: Ist das problematisch, es jetzt schon anzubieten? Es wundert mich wirklich, dass ich nirgendwo private Angebote dazu finde, da ich sicherlich nicht der einzige bin, der seines gerne loswerden möchte.

Vossten schrieb:
Hallöchen,
da ich sicherlich nicht der einzige bin, der seines gerne loswerden möchte.

Wieso kaufst du es dann? :freak:

Vossten schrieb:
Es wundert mich wirklich, dass ich nirgendwo private Angebote dazu finde, da ich sicherlich nicht der einzige bin, der seines gerne loswerden möchte.

?
Ebay ist doch voll davon....

Als du es gekauft hast, hast du, oder der Verkäufer, irgendwas in der Art von "darf erst ab Datum x verkauft werden" unterschrieben? Wenn nein, dann verkauf es.

Interessant wäre auch zu wissen, ob das S7 mit einer "Händler-Rechnung" verkauft wird oder dies wirklich rein privat gemacht wird.

Gut, kommt ja auch erst Anfang Mai raus.
kommt am 11. März und für die vorab Besteller schon am 8. März, wie kommst du auf Mai

und warum sollte ich als Privat Person jetzt schon Ware anbieten, die ich noch garnicht besitze

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaffste dir erst das S7 an und willst es doch wieder Verkaufen? Und den vollen Kaufpreis wirste eh nicht kriegen auch wenns neu Versiegelt ist.

Ich meinte selbstverständlich März, Verzeihung.

Weil mein Smartphone noch voll funktionsfähig ist, ich aber gerne ein wenig rechne. Und wenn ich 15€ monatlich für ein Smartphone draufzahlen muss, welches ich aber auf diese 2 Jahre gerechnet, wiederum für mehr verkaufen kann, dann mache ich das gerne.
Es geht mir auch nicht um den vollen Kaufpreis, es geht mir vorrangig nur darum, ob es verkauft werden kann.
Ich finde auf Ebay nur Handyhüllen oder Tauschangebote wie z.B. "Tausche mein S6 gegen S7" o.Ä. auf Kleinanzeigen.

Ja kannste Verkaufen wenn du der Eigentümer bist und naja Handy per Vertrag zahlste mehr als wenn es direkt im Laden kaufst ohne Vertrag.

Ganz Einfach. Weil du nichts anbieten darfst was du nicht selbst in Besitz hast!

Wenn ich es richtig verstehe ist die Frage doch, kann Vossten sein S7 jetzt schon verkaufen, obwohl er es erst Mitte März erhalten wird.

Ich habe meinen Handyvertrag so auch finanziert. Da es vom Vermittler ein S4 und Tablet oben drauf gab. Durch den Verkauf habe ich von 24 Monaten nur 4 Monate bezahlt, wenn ich das Geld dafür benutzt hätte.

Ich biete Sachen aber erst zum Verkauf an, wenn ich sie auch in der "Hand" habe.

Und selbst wenn du es jetzt "verkaufst" ohne es zu besitzen, wer weiß ob der Käufer das Smartphone in 2 Wochen noch haben möchte?

Ich würde mir beim S7 keine Gedanken machen. Das wirst du sicherlich gut verkauft bekommen.

charly hat mich verstanden. Danke dafür.

Es geht mir wie gesagt nur darum, potentielle Käufer eventuell jetzt schon zu finden. Ob es dann im Endeffekt Anfang/Mitte März auch klappt, sei mal dahin gestellt, aber ein Smartphone für 700€ zu verkaufen was sonst halt 799€ kostet - das senkt die Kosten des Vertrags doch schon ungemein. Und den Vertrag wollte ich gerne haben und zahle rechnerisch mit dem Verkauf des Smartphones weniger, als wenn ich den Vertrag ohne Handy gekauft hätte.

PsychoPC schrieb:
Ja kannste Verkaufen wenn du der Eigentümer bist und naja Handy per Vertrag zahlste mehr als wenn es direkt im Laden kaufst ohne Vertrag.

Das stimmt nicht immer. Habe auch ein Z4 LTE Tablet für 24x10€ +100€ bekommen. Und zahle monatlich nicht mehr als 17€ für den Tablet Tarif incl. der Zuzahlung für das Tablet.

Wenn du dir sicher bist, dass es auch zu keiner Verzögerung der Lieferung kommt, würde ich es so laufen lassen, dass es kurz nach voraussichtlichem Erhalt ausläuft.
Bei Sofortkauf usw. solltest du aber das Lieferdatum deinerseits dann angeben.

Verstehe ich das richtig? Du planst das Smartphone zu verkaufen das du finanzierst bzw. zu einem Laufzeitvertrag bekommst?

Exakt, ja. Falls du jetzt auf SIM Lock zu sprechen kommen wolltest - das wäre meine nächste Frage gewesen.
Oder gibt es etwas Anderes?

Wenns ein Flächenmarkt ist, dann bekommst du dein S7 pünklich. Die sind nämlich schon da.
Da du deinen Vertrag ja schon gemacht hast, wird dein Gerät bereits reserviert sein.
Simlock wäre doof, die jetzt lagernden Geräte sind aber alles freie Ware.

Es schnell zu verkaufen, macht auf jeden Fall Sinn, dann erwischt man vielleicht noch einen early adopter.
Absolut neu, mit intaktem Siegel, ist für Privatverkäufe die höchste Stufe. Ich würd es keinesfalls auspacken.

Wobei ich glaube, dass das S7 nicht so hammermäßig einschlagen wird, dafür war das S6 zu gut und das S7 bietet
nicht so viel mehr.

Nochwas, das silberne scheint knapper zu sein als die anderen Farben, das könnte evtl. helfen einen hohen Preis zu
bekommen. Leider, ich find es in silber echt schick.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies lieber erst mal die AGB bzw den Vertrag genau durch. Solange du das Gerät nicht vollständig bezahlt hast ist es in den meisten Fällen nicht dein Eigentum und darf auch nicht verkauft werden.
Das würde ich ganz genau prüfen und im Hinterkopf behalten.

Also das was ich dazu finde ist "Sobald du die Hardwarerechnung beglichen hast, ist das Handy dein Eigentum! Es handelt sich bei der monatlichen Zuzahlung auf den Vertragsgrundpreis im Grunde genommen nicht um eine Ratenzahlung für das Gerät."

Zumindest kommen mir da keine Probleme entgegen.

Also wenn verkaufen dann sehr schnell und auf jeden Fall ungeöffnet. Sehr schnell deswegen, weil der allgemeine Handel in den ersten Wochen jede Menge Angebote raushauen wird, das war bisher immer so. Aber eben auch diese Angebote verderben schnell den Spaß am geplanten Verkauf. Man bekommt weniger als man sich erhofft hat.
Und immer daran denken: wer kauft um zu verkaufen, handelt steuerpflichtig. Dann ist man plötzlich ein Händler und nicht nur Verkäufer. Unabhängig von der Plattform.