Galaxy S7 sagt SD–Karte wäre voll obwohl Speicher frei ist

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen ich hab ein Problem,
Mein Galaxy s7 sagt dass meine SD Karte voll wäre obwohl noch 68 GB von 128 GB frei sind. Mein Problem ist dass mein interner Speicher extrem voll ist und ich gerne einige Sachen auf die SD Karte verschieben würde und das geht wie gesagt nicht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

LG
Shottie
 
Falsches Format der mSD Karte?
Die mSD Karte im Handy formatieren, dann sollte es passen.
 
Hast du die Karte, als du sie gekauft hast mit dem Tool auf Fehlerfreiheit getestet?
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

Hintergrund: Eventuell ist deine Karte nur eine 64GB Karte (mit etwas Runden würde dann so 62/63GB formatiert rauskommen)
Ergänzung ()

Gib mal bitte dein genaues Speicherkartenmodel hier an
 
Danke für euere Antorten, ich vermute die Karte ist defekt, ich habe probiert sie zu Formatieren doch die Karte wird nicht Foramtiert, es bleiben immer 50 GB "stehen".

Es handelt sich um eine 128 GB Karte von Sandisk.
 
Shottie schrieb:
Es handelt sich um eine 128 GB Karte von Sandisk.

Falls du noch die Rechnung Hast, Sandisk gewährt einige Jahre Garantie; eventuell kannst du sie umtauschen (Rechnung dazu wäre nie schlecht)
 
Zurück
Oben