Galaxy SII Kontaktabgleich nun Einzelteile + kein Koordinationsprogramm

Subramanyam

Ensign
Liebe Forumteilnehmer

Die Technikwelt erschüttert gerade meine gesamten Grundfesten.
Ich bekam von meiner Schwester ein Galaxy SII, das ich ihr updaten und die Kontakte abgleichen sollte. Bei meinem Nokia E90 war das alles kein Problem. Also mach ich Ihr.
Der Kontaktabgleich mit dem yahoo-mail Konto war kein Problem. Aber dann kamen die Probleme Reihenweise.

1.) Problem: Jetzt ist jede Telefonnummer und E-mail als separater Teilnehmer in der Kontaktliste des Galaxys zu finden. Anstatt bisher 80 (alle zusammen) hab ich jetzt 200

2.) Problem: Teure Software kann ich mir nicht leisten, die Zeiten sind vorbei. Dann habe ich auf dem Rechner kein Programm, das als Datenbank alle Kontakte verwalten würde. (Außer dem von Nokia)
Was gibt es denn auf dem Markt, das einen Abgleich beim Galaxy zuverlässig pro Kontakt mit allen einzelnen Parametern abgleichen kann? Gibt es das überhaupt? Ich bin da nicht versiert.

Will natürlich möglichst wenig Handarbeit - nicht bei 200 Adressen und entsprechend vielen Fraktalen und das evt. jedesmal wieder!

3.) Problem: Ich steck das Galaxy an den Laptop (mit Win 7 und up to date) und er erkennt das Galaxy. Seither zeigt er sich nicht mehr als eigenes Laufwerk an. Klainer "bing" bein anstecken das wars.

Hat jemand einen Ansatz was ich wie veranstalten kann um alles wieder in ein harmonisches etwas zu bringen?

Danke schon mal für Eure Bemühungen

danke für die pm

Sowas wie Verbindungseinstellungen und oder usb hab ich unter Anwendungen > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Usb-Verbindung gefunden.
Hab den Kontakt auf dem Laptop. Super - Danke!

Gibts denn ein Datenbankprogramm das die Parameter von yahoo Samsung bzw. Android usw. handeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben