Galaxy Smartwatch 6 die eSim aus Smartphone nutzen?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich möchte in bestimmten Situation mein Smartphone zuhause oder im Auto lasse. Aber trotzdem erreichbar sein. Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 6 Classik mit LTE Funktion. Leider bietet mein Provider keine Multisim an.
Ich bin jetzt zufällig auf dieses YouTube Video gestoßen.
Ich verstehe es so, dass in diesem Fall keine Multisim genutzt wird, sondern, wenn man das Smartphone in Flugmodus versetzt, die Uhr sich mit dem Netz verbindet. Ist es wirklich so machbar? Denn ich brauche nicht gleichzeitig auf beiden Geräte erreichbar zu sein.

Wenn diese Variante tatsächlich so funktioniert, brauche ich in meinem Smartphone eine eSim? Denn ich habe in diesem eine Physische Sim bisher...

Beste Grüße, Tapac

TapacBulba schrieb:
Ich verstehe es so, dass in diesem Fall keine Multisim genutzt wird, sondern, wenn man das Smartphone in Flugmodus versetzt, die Uhr sich mit dem Netz verbindet. Ist es wirklich so machbar? Denn ich brauche nicht gleichzeitig auf beiden Geräte erreichbar zu sein.
Keine SIM, kein Mobilfunk. Also nein.

Ist im Video btw. genau so erklärt. Du brauchst eine eSIM auf der Watch und das ist entsprechend eben eine Multi-SIM beim Mobilfunknbieter.

(Um das mit dem Flugmodus im Video zu erklären: Solange das Smartphone in Reichweite ist, wird die Watch das Netz des Smartphones nutzen. Erst außerhalb der Reichweite greift die Watch auf das eigenständige Netz zurück. Der Flugmodus soll quasi das "außer Reichweite des Smartphones" simulieren, um zu verifizieren, dass Mobilfunk auf der Watch korrekt eingerichtet ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba, Conqi und bart0rn
Zurück
Oben