Galaxy Tab (erste Gen) vs. Archos 10.1

TomTurbro

Lieutenant
Hallo!
Möchte mir nun ein Tablet holen um nicht immer den Rechner in Betrieb zu nehmen um nur kurz was im Netz nachzuschauen. Ist auch die Hauptaufgabe des Tablets.

Brauche nur ein Teil um auf der Couch etwa sInternet zu surfen. Kein Dualcore, nur Wifi, usw. nix aufregendes.

Meine Wahl fiel nun auf das Archos 10.1 bekomme ich neu um 200€ bei Saturn.
Mein Arbeitskollege hat aber ein gebrauchtes Galaxy Tab welches er nicht mehr braucht und ich würde es um 100€ bekommen. Ist allerdings ein T-Mobile Branding drauf was mir nicht so gefällt.

Was würdet ihr nehmen? Welches Gerätz hat welche Vorzüge usw.

Bitte um Comments. Danke!

Highlights

Prozessor : Cortex A8 1GHz

integrierter Speicher : 8000 MB

Handheld-Betriebssystem : Android 2.2 Froyo7

Bildschirmgröße : 10,1 Zoll

denke mal es ist das alte..

Ah das alte 101er. Unterschied ist, dass Samsung das höherwertigere Tab hat. Archos is eher so mittelmäßige Qualität.
Man bekommt halt das was man zahlt.

Ich persönlich hab mir für meinen Einstieg das Samsung Galaxy Tab 10.1 zugelegt und es nicht bereut.
Anfangs auch nur zum Surfen gedacht wurde bald sehr viel mehr daraus.

Wenn das Tab auf T-Mobile gesperrt ist is es natürlich ein Problem, wobei ich glaube, dass dies einfach entsperrt werden kann.

bin auch grad am suchen wegen root und branding entfernen =)

also eher das galaxy tab? dachte ich mir beinahe.. archos hat halt das größere display was mir gefällt.

ja kar, dann fällt die wahl wohl leichter wenn das günstigste 280 kostet..
der typ hätte sogar nur 50 haben wollen füs galaxy tab aber das konnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren :D

na okay alles klar wirds wohl das galaxy.. danke!

wenn noch jemand schnell ne noob anleitung für root und branding entfernen hat, gerne hier reinstellen =)

Danke!

Ja Galaxy Tab 7". Danke für den xda-Link. Bin eh gerade da am stöbern und hab auch schon alles gefunden. Jemand ne gute Rom Empfehlung? -hab auf meinem DHD RevolutionHD drauf und bin sehr zufrieden.

@Nolle: Thx Entscheidung ist schon auf das SGT gefallen.

se7enthson schrieb:
Besser ist es auf jedenfall als das andere. Nur am RAM haben sie leider gespart, sind nur 512 MB.

Ja, irgendwo muss man ja sparen, bei so einem Preis, auch wenn es hier an der Falschen Stelle war

JonnyPotSmoker schrieb:
Ja Galaxy Tab 7". Danke für den xda-Link. Bin eh gerade da am stöbern und hab auch schon alles gefunden. Jemand ne gute Rom Empfehlung? -hab auf meinem DHD RevolutionHD drauf und bin sehr zufrieden.

@Nolle: Thx Entscheidung ist schon auf das SGT gefallen.

eben gesehen, sorry

Zurück
Oben