Galaxy Watch 6 mit Galaxy S8 verwenden

BaumTree

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne die Samsung Galaxy Watch 6 zulegen, jetzt habe ich aber in einigen Testberichten gelesen, dass diese nur mit Smartphones mit Android 10 und höher kompatibel ist. Das Problem: Auf meinem Galaxy S8 läuft halt nur Android 9.
Jetzt ist meine Frage: Bezieht sich diese Kompatibilität nur auf bestimmte Funktionen? Und kann man das mit irgendwelchen Drittanbieter Apps umgehen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
 
BaumTree schrieb:
Bezieht sich diese Kompatibilität nur auf bestimmte Funktionen?
Ja, auf jene die du wohl verzichten kannst. Das was die Uhr an Hauptfunktionen hat, liefert sie auch; Erfordert die Samsung Health App in der Version 6.24 oder höher.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaumTree
Danke, welche sind das? Auch einfach EKG und Blutdruck oder mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
BaumTree schrieb:
Danke, welche sind das?
Schlafanalyse
Lass deinen Schlaf analysieren und bekomme Tipps, um gesunde Schlafgewohnheiten zu entwickeln.¹ ² ³

Körperzusammensetzung
Behalte deine Körperaktivitäten im Blick und setze dir persönliche Fitnessziele.¹ ² ³

Heart Monitoring
Regelmäßige Überprüfung der Herzfrequenz und des Herzrhytmus.¹ ² ³

Nicht unterstützt;

Diverse Zifferblätter
Personalisiere dein Zifferblatt mit einzigartigen Designs, Komplikationen und Fotos.²

Galaxy Ecosystem
Mit deiner Smartwatch kannst du das Galaxy Ecosystem erleben.² ⁴ ⁵

Camera Controller wird von der Galaxy Watch4 Serie und neueren Galaxy Watch Modellen unterstützt, wenn sie mit der Galaxy S9 Serie und neueren Modellen gekoppelt sind. Die Zoomfunktion der Camera Controller-App ist auf der Samsung Galaxy Watch4 Serie und neueren Galaxy Watch Modellen verfügbar, wenn sie mit einem Samsung Smartphone der Galaxy S, Galaxy Note und Galaxy Z Serie mit One UI 5.1 oder höher und Unterstützung der Camera Controller-App gekoppelt sind.
⁵ Die Verfügbarkeit kann je nach Markt, Anbieter, Modell und gekoppeltem Smartphone, das die Camera Controller-App unterstützt, variieren. Das Update ist zunächst für Bluetooth-Modelle verfügbar und wird später auch für LTE-Modelle verfügbar sein.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BaumTree
@konrad_ljbe Ich habe sie jetzt nicht gekauft, werde mir nun die Pixel Watch 2 zulegen, die hat mich von den Tests her sehr überzeugt und ist auf jeden Fall in vollem Umfang kompatibel
 
Zurück
Oben