• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game-CD gebrochen - Was nun?

@studi

mit dem Finger in der Mitte draufdrücken hilft normalerweise immer. Falls es schwer geht, CD-Hülle auf den Tisch legen und draufdrücken.

Aber siehst du, weil sich das jeden Tag hunderte Leute sagen "wegen 10EUR..." spart sich Musik-, Film- und Computerindustrie jedes Jahr Millionen von Dollar (oder verdient sogar noch dran)...

genau durch so eine aktion mit dem finger in der mitte runterdrücken hab ich die cd´s kaputt bekommen. denn durch den druck isses dann in der mitte von einem mal aufs nächste eingerissen egal ob beim rausholen oder beim danach wieder reindrücken... ich will die alten spiele verpackungen wieder haben :rolleyes:

Muscular Beaver schrieb:
Man sollte eigentlich immer mit einem Finger in der Mitte leicht drücken.
Mir ist noch nie ne CD kaputtgegangen dadurch.
Mir zwar auch nicht, dennoch sind manche Hüllen schon dämlich (s. Anhang). Das ist vor allem bei Spielen mit mehreren CDs so - solche "Klammern" die man nach unten drückt gibt es da nicht; da ist einfach ein Kunststoffhalter. Da muss man die CDs schon relativ verbiegen um sie rauszubekommen - am besten aber von zwei Seiten gleichzeitig und leicht hin und her nackeln. Wenn man die CD da nur auf einer Seite hochzieht kann sie leicht beschädigt werden.

Ich fand die Halterung bei Colin McRae 3 schon sehr doof (glaube Doom3 hat die gleiche), wo die CDs zwar in einzelnen Halterungen sitzen, aber nebeneinander versetzt in der Hülle. Dadurch kommt man an die unteren nicht einfach dran weil die anderen CDs darüber im Weg sind.

Aber diese auf dem Bild (Full Spectrum Warrior) ist die mit Abstand bescheuertste Variante :daumen:

Das waren noch schöne Zeiten damals, als die Spiele nicht in Amaraycases verkauft wurden :rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 639
Ja, davon hab ich auch ein paar. Die sind bei mir allerdings so locker, dass die CD immer abfällt.

Ich glaube diese Art der Beschädigung fällt nicht unter eine Garantieleistung! Schließlich ist das eine unsachgemäße Behandlung. Anders wäre es vielleicht wenn die CD schon beim ersten Herausnehmen gebrochen wäre. Man kann dann als Kunde nur auf Kulanz hoffen, die aber nicht kostenlos angeboten werden muss. Und 10 Euro für die neue CD ist sicherlich kulant, auch wenn natürlich bei so geringen Beträgen sich ein derartiger Aufwand gar nicht lohnt.

Gruß allah

einer der gründe warum ich die cd´s nie in den original boxen lass, denn kulanz hin oder her, ne neue cd ist immer mit geldverlust verbunden und das erspar ich mir und dem geschäft dann doch gerne :p

Solange die Folie auf der Oberseite der CD nicht gerissen ist, besteht vielleicht sogar noch eine geringfügige Chanche, dass das Teil im Laufwerk läuft.

Zurück
Oben