• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Freezes - Feher Analyse?

ECENAT

Lt. Commander
So Leute, ich hab paar Probleme in machen Games, und weiss nicht sogenau, wo ich ansetzen soll.

Und zwar: in machen Spielen (nicht allen) freezt mir das bild ein, der Sound läuft ca. 5sec normal weiter, dann verzerrt sich der sound für weitere 5sec und dann geht er aus. Systemfreeze ... ich warte dan ca. 30sec und dann läuft das game normal weiter. Das Game ist nicht Hardwarehungrig, und die Systemtemps sind vollkommen okej. Grafiktreiber ist der 80.40 Apokalypse oder so. Es laufen andere Spiele ohne Probs. Ich weiss jetzt nicht, ob vielleicht der Soundtreiber ist, weil ja der Sound in diesen Bestimmten Games abkackt.

Oder habt ihr eine andere Vermutung ?

PS: Games die ABKACKEN: CMR 5, Big Mutha Truckers 2 und paar andere
Games die ohne etwas laufen : GTA SA3, EARTH 2160, Jucied, Battlefield 2 etc .

Hi,
hast du alle unnötigen Hintergrund-Prozesse beendet? Bei mir waren es damals mein Apache WebServer, My-SQL Datenbank, AntiVir, Daemon-Tools die den Absturz verursacht haben! Schiess diese Prozesse mal über den Task-Manager ab und schau, obs dann läuft...

Wenn nicht: Hast du die Spiele gepatcht usw.?

Du sagts das die Temperaturen ok sind, was für eine CPU Temperatur hast Du denn beim Spielen. Kann aus deiner Sig. nicht genau erkennen, ob Du übertaktet hast.

Falls ja, auf Standardtakt zurück und dann gegenprüfen.

Okej. Ich werde mal das mit dem Standart Takt probieren @3.2GHz.

Grafikkarte auch auf Standart Takt. Aber ich denke der Soundtreiber zickt herum, weil ich paar mal den Treiber gewechselt habe.

Ich melde dann was war . THX

Hat nichts mir dem TAKT zutun :(

Zurück
Oben