• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Sharing ? Noch aktuell auf der PS3 ? Wie siehts auf der PS4 dann aus ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
http://www.ps3-forum.de/63082-spiele-verschenken.html

Hallo viele Playstation Titel kosten ja gut und gerne mal über 50,-€ ;) Wenn in der Verwandschaft mehere Konsolen vllt PS3 und PS4 hätte könnte man ja Spiele sharen. :D Ersparnis = 50% und man könnte günstiger zocken. Ich hab oben der Foren-Post mit einer angeblichen Share-Option bei SONY entdeckt ist das noch aktuell oder wie sieht es heute zu Tage aus?
Was i8st denn bei der PS4 geplant ? Vllt könnte ich m ich dazu durchringen mir ne PS4 zuzulegen.

Gibts da eine eindeutige unmissverständliche Aussage von SONY zu dem Thema ?

Grüße (ich bitte mir meine Unwissenheit zu verzeihen, meine letzte Konsole war ein N64 :lol:)

Nein es steht noch alles offen, angeblich sollen Gebrauchtspiele funktionieren usw. aber von sharing gibts keine Angaben.

zurzeit kann man leider nur noch 2 mal sharen (1 für sich 1 für freund) , früher konnte man 5 mal :(

aha, steht das in den Bedingungen vom Spiel mit drin ? oder "sagt" SONY irgendwo dass ist so "Usus" ?

Das ist fakt, geisterte durch alle Konsolen-News-Seiten. Es gab ein Datum, ab dem alle Spiele nur noch zweimal geshared werden konnten/können.

Angeblich (das klingt aber auch plausibel) haben sich die Publisher/Spielehersteller aufgeregt, weil durch das Sharen ihre Umsätze verkleinert wurden ...

Zurück
Oben