Game-Videocapturing - bei Bedarf Vergangenheit speichern.

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Hallo welt.

Ich suche ein Videocaptureprogramm verglichen mit Fraps, aber, ich möchte bei Bedarf mit Hotkey-Funktion die z.B. letzten 30 Sekunden speichern.
Also nicht die Platte mit Stunden von Videomaterial zumüllen weil ich eventuell 10 sekunden brauchen kann.

Gibt es da etwas? Es fällt mir sehr schwer diese Anforderungen in die Googlesuchleiste reinzuformulieren.

'lucci

Wohl eher kaum, denn das Programm müsste ja trotzdem mitschneiden, woher sonst soll sich das Programm dann die vergangenen 30sec aus dem Ärmel schütteln? Ist ja schon vorbei...

Ne Demo-Funktion hat das Spiel nicht? (wie z.B. Cstrike)

:D
Jetzt überlege noch einmal ganz ganz stark: Wie soll das den überhaupt technisch möglich sein, ohne dass das Programm die letzten 30Sekunden mitgeschnitten hat. Soll der PC in die Vergangenheit reisen?
Neeneenee...das geht einfach nicht.

Bei Xfire gibt es eine Funktion namens Flashback Video Capture. Ich denke mal, die würd den Zweck sehr gut erfüllen, jedoch habe ich das nie ausprobiert und weiß auch nicht, wies funktioniert.

das programm soll daueraufnehmen aber nach 30 sekunden und mehr löschen.
Die funktion hat doch auch GTA oder wie ich laut thealex vermute auch CS.

Er meint das Programm soll nur die letzten 30Min Speichern.
Also bei der 31 Sekunde wird dan von der Datei die 1 Sekunde wieder gelöscht.
Und so hat man die letzten 30 Sekunden! Ist doch ganz Logisch.
Aber leider ka ob es so ein Programm gibt, da kann ich dir net Helfen.

edit: zu spät^^

Mit XFire funktioniert es tadellos. Dankeschön.

Ergebnis:
Videocapture mit halber Auflösung 1920x1080 /2 und 27 sekunden flashback. Genial.
Rohdaten sind nicht übermäßig groß, überhaupt kein FPS-Einsturz. Bin zufrieden, danke enzor.

Kein Ding.

Kannst du mal was nachforschen? Mein Tipp ist, dass der das Flashback im RAM aufbewahrt.
Kannst du das mal herausfinden (interessiert mich nun einmal^^)?

Wo der flashback aufbewahrt wird weis ich nicht.

Meine Euphorie ist gesunken, leider gehen nicht alle Aufnahmen.
Wenn ich als Speicherort meine Hauptplatte auswähle, laggt das Spiel etwas. Daher hab ich meine sekundäre ausgewählt. Allerdings, wenn ich lange zock aber nichts aufnehmen musste, geht das auch nicht auf anhieb. Ich höre erst dann wie die Platte anfängt zu arbeiten, das video stuckt etwas und erst dann beginnt es aufzunehmen. Flashback fällt hier dann auch weg.
Ich muss also alle 20 min ein video aufnehmen, um die ganze sache "am laufen" zu halten.
Ne USB 2.0 Festplatte kann man auch vergessen, die schreibt viel zu langsam.
Auch stürzt Xfire öfters ab, wenn man mit zuhoher Auflösung filmt> Allgemeiner bug.

Im großen und ganzen funktioniert Flashback nur zu 50%. Das ist Schade aber ich werd es weiterhin benutzen. Schließlich ist das besser als nichts, und vieleicht werden Probleme ja noch gefixt.

'lucci

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben