Game-Videos mit Afterburner, Vertonung mit VirtualDub -> Video sehr groß!?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
15.386
Moin,

ich spiele u.a. gerne das aktuelle Formel 1 2012 von Codemasters. Nehme ich mit dem MSI Afterburner ein Video in Full-HD auf, ist die Datei bei etwa 5 Rennrunden 1 GB groß. Nun möchte ich die Datei mit Mucke hinterlegen, nehme z.B. 2 MP3 Dateien, binde die mit VirtualDub ein, bläht sich das Video auf 10 GB auf...und beide Musiktracks sind max. 10 MB zusammen.

Nutze ich nun ein Tool, um es in ein passabel hochladbares Flv Video für Youtube oder so zu konvertieren, wird die Qualität natürlich sehr miese.

Warum bläht VirtualDub das File so groß auf?

Ich überlege mir, Adobe Premiere Elements ggf. zu holen. Hätte ich damit gleiche Probleme? Oder reicht zum Einbinden von MP3s auch der Windows Movie Maker?

Viele Grüße

Frank
 
Bevor du überhaupt etwas mit dem Video machst, solltest du es in ein anderes Format konvertieren damit es zuerst abspeckt.
 
und selbst wenn man es vorher nicht komprimiert, sollte man @virtualdub einstellen, dass das video unverändert kopiert wird
oder in den einstellungen gleich den zielcodec verwenden, dann läuft alles in einem rutsch ab
 
Vor allem keine Musik verwenden wo die Gema ihre Hand drauf hat, sonst ist das Video schneller wieder von Youtube gelöscht als es sich jemand anschauen kann. ;)
 
Danke schonmal für die Tipps. Werde ich mir in Ruhe mal angucken. Die Videos lade ich als private Videos hoch, so daß die leute, die es sehen wollen, erstmal den Link benötigen.

Da macht Youtube einen Hinweis, das es ggf. geschützte Mucke sein kann, aber wegen der Privateinstellung nicht gelöscht wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben