• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gamedate.org - Finde Mitspieler, leicht gemacht!

J3FF

Lt. Junior Grade
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb es zu der Website noch keine News oder sonstige Foren-Posts gab, denn die Seite ist genial! :daumen:

GameDate - A free tool for scheduling gaming sessions.

Die Page funktioniert völlig ohne irgendwelche Accounts oder Registrierungen, wenn man das denn möchte. Jeder kann zu allem eine "Session" generieren und findet so umgehend Mit- bzw. Gegenspieler.

Insbesondere ist das natürlich eine wunderbare Option für ältere Spiele. Man denke da z.B. an einen gewissen First Person Shooter, der kürzlich nach über 20 Jahren einen Patch bekam >> CB-News. Aber auch für jedes andere Spiel kann ganz einfach und mit wenigen Clicks eine Session erstellt und geteilt werden.

Auf der rechten Seite der Page findet man dann die kommenden Sessions samt Titel und Spiele-Icon mit dem dazugehörigen Datum. Ganz wichtig dabei ist auch ein dünner farbiger Balken, welcher anzeigt, wie viel Interesse seitens anderer Spiele bereits zu einer Session bekundet wurden. So lässt sich dementsprechend schnell ablesen, ob ein Event, das alsbald beginnt, auch genügend Spieler zusammen bekommen wird.

1772755886230.png

1772755933466.png

PS: Diesen old school Steam-2004-Look versteh ich auch nicht, aber egal :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator, Captain Mumpitz und wrglsgrft
Also ich feier den alten Look von Steam! Genial das so zu sehen.

Zurück
Oben