• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamefly.co.uk Wer hat dort schon gekauft, Frage zu terms of use

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen,

wir haben hier ja den Sonderangebote Thread mit diversen digitalen Vertriebsplattformen.

Darunter auch gamefly.co.uk.

UK lässt mich zunächst an eben UK, die Insel denken.

Nun sehe ich durch Zufall in den terms of use.......

that i have to be 18 years or older and to live in one of the 50 states or the district of columbia......

http://www.gamefly.co.uk/about-us/terms-of-use/

Ja, wer schaut da schon so genau hin?

Frage also....wer hat denn schon dort eingekauft und macht sich nun Gedanken? Kann der Lizenz/dem Key was passieren? Wenn ja gibts das Geld zurück? Oder hat man dann Pech?

Gerade ist X Com Enemy Unknown für Steam im Angebot, wenn ich da zuschlage und bin aus D, kanns mir dann den Steamkey sperren?

Account einrichten mit deutscher IP geht ja, aber dann sowas versteckt in den terms...

Wäre über paar fachkundige Meinungen erfreut, danke

geld zurück kannst du wohl vergessen, falls was passieren sollte.

habe einige keys über ähnliche services gekauft, über mmoga zum beispiel - die ich in meinem steam habe. bis jetzt keine probleme, wüsste auch nicht warum. du hast ja bezahlt für eine lizenz/key, und nicht raubkopiert ;) woher die lizenz/key kommt ist mmn. egal !

Country Requirements

This title is available for purchase in Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom, Iceland, Liechtenstein, and Norway.

http://www.gamefly.co.uk/Download-Firaxis-Pack/5005830/
Und natürlich das Fireaxis Packet kaufen, es ist billiger und du hast noch Civ 5 dabei.

Ja suxxess, nur die spitzfindige Frage an der Sache..... laut den terms muss ich in one of the 50 bla bla.....to sign up the service....

Also.... Erstellung eines Kontos nur aus den Staaten und purchase available dann wie angegeben oder....schei... der Hund drauf? :-)
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
geld zurück kannst du wohl vergessen, falls was passieren sollte.

habe einige keys über ähnliche services gekauft, über mmoga zum beispiel - die ich in meinem steam habe. bis jetzt keine probleme, wüsste auch nicht warum. du hast ja bezahlt für eine lizenz/key, und nicht raubkopiert ;) woher die lizenz/key kommt ist mmn. egal !

Die Seite wird irgendwo im Steamforum als korrekter Reseller benannt, da mache ich mir keine Sorgen, geht einzig und allein darum ob man sich von überall auf m Erdball registrieren darf ^^

Also ich hab schon ein paar mal was dort gekauft und bis jetzt ist alles in steam noch vorhanden. ich denke die werden einfach die terms von ihrer amerikanischen seite genommen haben und nicht angepasst haben.

Schreibe den Support an wenn du es genau wissen möchtest.
Ich kann nur sagen, dass ich dort auch schon einiges gekauft habe und nie Probleme hatte. Und laut der Beschreibung darfst du es ja aus Deutschland kaufen. Natürlich ist eine Kreditkarte und / oder Paypal dafür auch nicht verkehrt. :)

Ich würde es so sehen, generell musst du in England oder auf einen ihrer Inseln wohnen dann darfst du alle Spiele kaufen. Wo es dabei steht dürfen auch Ausländer das Spiel kaufen, Deutschland steht dabei also wo ist das Problem?

Also das wäre jetzt meine Einschätzung. natürlich ist das keine Rechtsberatung, und wie gesagt:
Exakte Auskunft = Support von Gamefly ansprechen

Jo, gamefly war recht schnell.

Fakt für alle die es auch noch wissen wollen:

Kauft was Ihr wollt, wann immer Ihr wollt :-)

Die 50 states + Columbia beziehen sich auf deren rental service, in den Staaten kann man wohl leihen, durchzocken, fertig.

Hat da mal jemand was mit Paypal bezahlt?

Wollte da was kaufen und nachdem ich mich bei Paypal eingeloggt habe kam folgende Nachricht:

"Hiermit ermächtige ich GameFly Digital, Inc., auch zukünftig geschuldete Beträge einmalig, regelmäßig oder unregelmäßig von meinem PayPal-Konto einzuziehen."

Weiß jemand was das soll?
Ich will doch nicht, dass die einfach so was von meinem Paypal Konto abbuchen können..

Ja, einmal Paypal und dann musst nicht mehr einloggen. Problem damit?

Alle paar Wochen mal Auszüge checken sollte schon drin sein.

Zumal man das wenn einem die Lust vergeht jederzeit widerrufen kann

wenns nur dafür ist, wärs ok..
Es ist also normal, dass diese Frage bei der ersten Bestellung kommt?
Gibts denn auch ne Möglichkeit das nicht zu akzeptieren und den Bestellungsprozess trotzdem abzuschließen?

kaiserkeks schrieb:
wenns nur dafür ist, wärs ok..
Es ist also normal, dass diese Frage bei der ersten Bestellung kommt?
Gibts denn auch ne Möglichkeit das nicht zu akzeptieren und den Bestellungsprozess trotzdem abzuschließen?

Also um das rauszufinden werde ich jetz nix kaufen, musst schon selber versuchen :-)

Zurück
Oben