• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamekeyshops aus Idealo oder GH?

M

Maxn777

Gast
Hallo,

ich stehe ja allgemein diesen Gamekeyshops etwas skeptisch gegenüber. Ich habe das 2 mal getestet (zur Sicherheit nur mit Paysafecard), bei einem Shop, den es mittlerweile gar nicht mehr gibt (:freak:). (über gamekeyfinder gefunden)
Ich habe die Lieferung auch jedes mal erhalten, ein Key davon funktioniert auch heute noch problemlos, einer wurde leider gesperrt und ich musste neu kaufen. Deswegen habe ich danach auch wieder nur auf Origin/Steam und Amazon eingekauft, weil ich mir dachte, lieber einmal richtig und ein wenig teurer, wie 2-x mal nur halbseiten, mit der Gefahr, dass da irgendwas illegales dabei ist.

Nun bin ich aber auf interessante Dinge gestoßen: Es gibt wohl auch ein paar Gamekeyshops, die bei Idealo und/oder geizhals gelistet sind. Inwieweit kann man denen vertrauen? Ich nehme mal nicht an, dass die dort allzu unseriöse Shops aufnehmen.
Die Preise sind meist doch teurer als die Spitzenpreise auf gamekeyfinder, aber dennoch oft DEUTLICH unter dem Neu-/Originalpreis.

Ein paar Beispiele:

BF3 für 15€ oder 20€: http://geizhals.de/819579 (original kostet 40€)
Sims 3 für 19€: http://geizhals.de/765253 (original 40€ bei Origin oder 45€ bei Amazon)

Oft kommen "mspoints.de" oder "gamesrocket" vor.

Hat jemand von euch mit DIESEN (oder anderen bei GH/IDEALO) schon Erfahrungen? Sind die würdig, meine KK-Details zu erfahren oder sollte ich vorsichtshalber nochmal zur PSC greifen? Ist halt jedesmal n riesen Aufwand deswegen zum 6km entfernten Drogeriemarkt zu rennen.

Danke euch im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet: (Satzstellung fail ^^)
Gamesrocket ist absolut zuverlässig, bei denen habe ich schon oft eingekauft. Bei Shops, die im Impressum irgendwelche Adressen aus Hong-Kong haben würde ich immer vorsichtig sein, meistens sind das nur Postfachadressen.
Wobei MMOGA.de da z.B. eine Ausnahme ist, die sind auch sehr zuverlässig und bieten nur EU-Keys an.

Edit: Bei den zwei kannst du ruhig mit KK oder ähnlichem bezahlen, da passiert nichts.
Du musst halt auch drauf achten, woher die Keys stammen. Wenn sie eindeutig darauf hinweisen, dass es keine russichen, polnischen oder was weiß ich für Keys sind, kannste dort einkaufen. Denn liefern tun sie (fast) alle. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MMOGA.de ist bei solchen "Grauzonen" Geschäften sehr zuverlässig. Gameladen.com nutzen ich und meine Freunde auch öfter hatten bis jetzt keine Probleme die Spiele sind dort jeweils ca. 1 Euro günstiger.

Okay, die schauen alle tatsächlich seriöser aus. Sind auch bspw. direkt an Paysafecard und Paypal angebunden. Damals musste ich die Codes in ein Textfeld eingeben und die haben dann manuell wasweißich mit der gemacht. Bin mir nicht sicher, ob meine KK da sicher gewesen wäre :D :D
Zur Ehrenrettung, beidesmal kam die bestellte Ware aber tatsächlich an. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Dass hier überall so gute Preise geboten werden, verwundert mich aber immer noch... Ich werde aber mal noch ne Nacht drüber schlafen und morgen evtl. Gamesrocket austesten.

MMOGA wird ja allgemein nicht sehr positiv aufgenommen: http://www.mywot.com/en/scorecard/MMOGA.de
Aber nur zum Testen werd ich auch mal was für 10€ bestellen. Vielleicht wirds ja ein Erfolg.

Vielen Dank auf jeden Fall mal :)

Naja Gold hat ein Kumpel bekommen gehackt wurde der nicht seit 2 Jahren(das der Accaunt gesperrt wird kann bei solchen Dingern ja wohl des öfteren passieren). Und der wo einen Windowskey gekauft hat, hat auch seit einem halben Jahr kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja auch nur 'nen Thema von einem User. Das ist wie wenn ich sage Shop Y und Shop Z sind "legit".

0bsidian schrieb:
Naja, das ist ja auch nur 'nen Thema von einem User. Das ist wie wenn ich sage Shop Y und Shop Z sind "legit".

Ja, allerdings sind sie nicht nur ''legit'' sondern auch authorized, das bedeutet das diese Key Stores ihre Keys direkt von den Publishern/Entwicklern bekommen und nicht von irgendwelchen (Russischen) Grosshändlern.

Edit: Das habe ich gerade gefunden, könnte für den einen oder anderen nützlich sein.
The guide to paying less for Steam games

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben