Gamepad am PC anschließen...wie?

Astarotte

Cadet 3rd Year
Hi

Ich würde gerne wissen wie man ein Gamepad am PC so anschliesst das man es auch verwenden kann.
Ich hab hier ein Spiel das sich besser mit Controller spielen lässt. Es hat ein USB Anschluss und siehst aus wie ein PS3 Controller blos das er halt nicht von der PS3 ist..nur so ne Nachmache.

Muss ich irgendwie ein Programm haben? Hab auf google nicht wirklich was gefunden weil da überall nur beschrieben wird wie man originale Controller von der xbox oder ps3 am pc benutzt.

Mfg

Tja, den Hersteller brauchst du schon, wenn es kein Standard XInput oder HID ist.

Das man nen XBox Controller für nen PC nutzen kann wäre mir neu,da gibts ja nicht umsonst einen XBox Controller für Windows !
Das es einen PC Treiber für einen PS3 Joypad gibt wäre mir auch neu.
Das Problem mit den Joypads ist das zu 90% nur der XBox for Windows Controller von den meisten PC Games unterstützt und andere Controller bspw. überhaupt nicht !

Nachtrag-hab hier was gefunden wo man angeblich den PS3 Controller am PC nutzen kann http://praxistipps.chip.de/ps3-controller-am-pc-nutzen-so-gehts_13631
Pobier mal aus ob es auch mit dem BilligTeil geht

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller muß lediglich XInput unterstützen, dann kannst Du den auch für alle Spiele in Windows verwenden, die nur diese Schnittstelle unterstützen.
Oder Du nutzt einen Wrapper.

@Farang Lao:
Auf welchem Planeten lebst du, dass dir so viele Sachen neu wären? Es gibt keinen speziellen "For Windows" Xbox Controller. Man braucht einfach nur den kabellosen Empfänger und schon kann man die Controller von der Xbox am PC nutzen.

Hier der PS3 Controller Treiber für den PC: http://www.netzwelt.de/download/9249-windows-treiber-ps3-controller.html

Und das 90% aller Spiele für den 360 Controller konzipiert sind und mit anderen nicht funktioniert ist auch absoluter Schmarn.

@ Topic:
Wir bräuchten mehr Details zum Controller und zu deinem System um dir weiterhelfen zu können.

Astarotte schrieb:
Hi

Ich würde gerne wissen wie man ein Gamepad am PC so anschliesst das man es auch verwenden kann.
Ich hab hier ein Spiel das sich besser mit Controller spielen lässt. Es hat ein USB Anschluss und siehst aus wie ein PS3 Controller blos das er halt nicht von der PS3 ist..nur so ne Nachmache.

Muss ich irgendwie ein Programm haben? Hab auf google nicht wirklich was gefunden weil da überall nur beschrieben wird wie man originale Controller von der xbox oder ps3 am pc benutzt.

Mfg

hatte früher mal soeinen, war aus Saturn und kostete knapp 10€ wenn ich mich nicht irre. (war aber vond er reaktionszeit sehr bescheiden aber naja...)

Normalerweise ist bei solchen controllern eine mini CD mit treibern oder programm. (war keine dabei bzw. hat das gamepad keinen hersteller wie belkin etc?)
ansonsten müsste windows einen treiber finden mit dem der controller erkannt wird, war zumindest bei mir so.

Falls du nen ps3 controller hast würde ich lieber den benutzen, gibt nen extra programm damit man den am pc benutzen kann :)
im besten fall den Xbox360 controller kaufen der extra für pc ist, kostet mein ich 35€ und dann hast du ruhe für jedes spiel und die reaktionszeit ist super!

Astarotte schrieb:
also der controller ist von csl und habe auch den treiber gefunden. der hier
https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=11

Habe den runtergeladen und installiert aber weis jetzt nicht was ich machen muss.

Kann mir jemand den link zu diesen xbox pc controller geben mit den man jedes gam spielen kann?

du kannst dem computer mit dem Programm in Post 6 oder Motioninjoy vorgeben, dass es ein xbox controller ist. Dann musst du keinen neuen kaufen.

das sieht total kompliziert aus ...ich versteh nicht ein wort haha ich schau mal ob ich noch die cd habe die dabei war

Zurück
Oben