Gamepad am pc mit etlichen games probleme. PS1 controller

Caine1

Commander
also einige games funzten damals als ich den ps1 controller angeschlossen habe via usb adapter, viele indiespiele gehen auch aber ich wollte jetzt mal am fernseher (mein pc angeschlossen endlich :D) mit nem gamepad zocken u.a. prototype, gta 4, saints row 2 usw. usf. die erkennen das pad anscheind gar nicht, ich kann nichts einstellen, gar nichts. keine reaktion.
das nervt mich tierisch hier seit einigen tagen, ich will das teil anschliessen und loslegen....

irgendwelche tipps? ich wäre auch bereit ein neues zu kaufen natürlich, habe aber zur auswahl, ps1, ps2 und ps3 pad....
ich will nur problemlos zocken wie auf ner konsole mitm pad.

Kann dir den Logitech F710 empfehlen. http://geizhals.de/logitech-f710-wi...69354.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Ist ähnlich zum PS3 Controller aufgebaut, hat aber die XBox-Tastenbeschriftungen, lässt sich einfach anschließen, da Xbox360-Treiber verwendet wird. Kann auch bei alten Spielen genutzt werden, man muss nur ein Schieberegler umlegen, funktioniert auch perfekt mit Steam Big Picture Modus.

Oder halt einfach das Originale XBox360-Pad.

Den PS3 Controller kannst du aber auch benutzen, da musste aber bitte mal selbst googlen.

Ich weiß leider nicht genau wies mit PS controllern ist, aber mein xbox controller wird eigentlich immer sofort erkannt und die Spiele stellen automatisch die tastenbelegung um. Liegt wahrscheinlich einfach an der Tatsache, dass die controller besser von windows und den Spielen unterstützt werden. Vllt wäre so ein xbox controller ja das richtige für dich, allein wegen dem wegfallenden kabel ;)

also einfach ein xbox360 controller kaufen? naja mussm ich dann halt an dem controller gewöhnen, eigentlich wollt ich ein ps controller benutzen aber nervt mich ab :D

ich benutze selber einen xbox controller und der läuft perfekt

du gewöhnst dich schnell dran ;) der controller ist perfekt aufgebaut

Ja genau der Xbox360 Controller ist dazu bestens geeignet.

Ich hab auch den XBox Controller und noch nie probleme gehabt. Wenn bei nem Konsolenport für den PC irgendwas als erstes erkannt wird dann ist es der XBox Controller (manche Spiele wollen den bei mir auch starrsinnig zum vibrieren bringen obwohl ich mit Tastatur+Maus spiele).

oh wird doch teurer :(
aber wenn das mir den ärger erspart ;)

Motioninjoy

Damit simulierst du mit jedem x-beliebigen Controller den Xbox-Controller für PC.

SaarL schrieb:
Motioninjoy

Damit simulierst du mit jedem x-beliebigen Controller den Xbox-Controller für PC.

also brauch ich das nicht?

Was brauchst du nicht?

Nimm deinen Controller (ich hab bei mir bspw. meinen PS3 Controller genommen), installier das Programm.
Klick ein paar mal auf paar Sachen (siehst du ja dann).
Und Zack, funzt überall in jedem Spiel.
Fertig.
;)

SaarL schrieb:
Was brauchst du nicht?

Nimm deinen Controller (ich hab bei mir bspw. meinen PS3 Controller genommen), installier das Programm.
Klick ein paar mal auf paar Sachen (siehst du ja dann).
Und Zack, funzt überall in jedem Spiel.
Fertig.
;)

den wireless adapter wenn ich den xbox360 controller habe?

welches programm meisnt du nochmal? habe 2-3 ausprobiert aber irgendwie gehen die nicht.....

Den/einen Adapter brauchst du, wenn du wireless spielen willst - logisch oder?
Das Programm aus meinem ersten Post.

Verstehen tu ich dein Problem jedoch trotzdem nicht.
Wenn du den Xbox Controller hast -> anschließen und fertig.
Wenn du ihn nicht hast -> deinen PS1 Controller + mit dem Programm alles regeln

SaarL schrieb:
Den/einen Adapter brauchst du, wenn du wireless spielen willst - logisch oder?
Das Programm aus meinem ersten Post.

Verstehen tu ich dein Problem jedoch trotzdem nicht.
Wenn du den Xbox Controller hast -> anschließen und fertig.
Wenn du ihn nicht hast -> deinen PS1 Controller + mit dem Programm alles regeln

hab das programm drauf, er sagt unter Verbundene Controller, KEIN CONTROLLER, obwohl der drin ist, unter konfigurieren als gamecontroller kann ich den test unter windows machen mit allen knöpfen aber unter dem programm sagt er immer noch kein controller.... andere usb ports schon getestet.
Ergänzung ()

nee ich glaube ich hol mir nen xbox controller, suckt voll, jetzt findet er ihn, vibration geht auch, starte prototype, kann kein controller wählen, starte gta 4, setze auf direct input, keine reaktion, schrott das ganze.

Bei mir hats bisher immer mit allen Controllern gefunzt - egal ob PS oder günstige Logitech und Co.
Weiss nicht wo bei dir der Fehler liegt.

Musst wohl oder übel auf den Xbox (oder PS3, je nachdem welcher für dich ergonomischer ist) ausweichen.
Der Xbox kostet ja kaum was, gibt manchmal im MM Angebote für 20-25€ (mit Kabel).
Da kann man schonmal zuschlagen, zumal man dann "Sicherheit" hat, dass es eh funzt.

SaarL schrieb:
Bei mir hats bisher immer mit allen Controllern gefunzt - egal ob PS oder günstige Logitech und Co.
Weiss nicht wo bei dir der Fehler liegt.

Musst wohl oder übel auf den Xbox (oder PS3, je nachdem welcher für dich ergonomischer ist) ausweichen.
Der Xbox kostet ja kaum was, gibt manchmal im MM Angebote für 20-25€ (mit Kabel).
Da kann man schonmal zuschlagen, zumal man dann "Sicherheit" hat, dass es eh funzt.

ich probiere jetzt ein ps3 pad mit usb kabel am pc, wie kann ich das abschalten das die ps3 nicht angeht wenn ich den ps knopf drücke?
also den ps3 controller zeigt er gleich an aber wenn ich die tasten konfigurieren möchte dann reagiert er nicht, muss ich den ps knopf aufm controller drücken? das muss ja jetzt auch alles funzen da er ihn ja anzeigt.
Ergänzung ()

UPDATE

der ps3 controller funzt :D juchuuuuuuuuuuuu, besser als ps1 controller.
mit kabel aber :(
wie kann ich evtl. ohne kabel spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Bluetooth-Dongle, war aber auch direkt im Program drinsteht meines Wissens nach.

Zurück
Oben