gamepad : joystick nicht kalibiert

spatz

Lt. Commander
also , ich habe hier nen logitech dual action gamepad .

bin im grunde genommen sehr zufrieden mit dem gamepad , aber das tut ja nichts zur sache .

mein problem ist , der linke der beiden analog joysticks ist ab und an immer mal wieder nicht kalibriert , sprich ich drücke zwar den stick nach rechts unten , im windows-controll-fensterchen für die gamecontroller ist jedoch das rote kreuzchen nicht annähernd unten rechts in der ecke des kästchens .

das komische ist , wenn ich dann das gamepad dann kurz aus dem usb-port rausziehe und danach wieder reinstöpsle , funktioniert es wieder ohne problem . die frage ist dann halt , für wie lange es funkt ... ab und zu hält es nen paar stunden , dann aber auch mal wieder nur 5 minuten .

ich weiss nun nicht , ob es nen softwarefehler oder das teil einfach im eimer ist . denn wenn es nen hardwaredefekt sein sollte , dann versteh ich nicht , wieso es nach dem wieder-einstöpseln wieder geht .

treiber und die logitechsoftware habe ich auch schon neu installiert , hat leider nichts geholfen .

ich würde ja gerne das pad einfach umtauschen , aber leider finde ich meinen bong nicht mehr :(

also hat vlt jemand ne idee , woran das liegen könnte ?

am besten schreibst du mal logitech, vielleicht gabs da schon öfter solche Probleme. du kannst dir auch nen neuen Treiber runterladen, wenns einen gibt. Oder möglicherweise ist der USB Port von deinem Mainboard defekt. Steck ma des Gamepad in einen anderen Port oder probier des gamepad ma bei nem kumpel aus.

hab schon den neusten treiber ausprobiert , auch komplett ohne treiber .

anderen usb-port hab ich auch schon durchgetestet ( also alle 4 die ich habe ) , leider auch ohne erfolg .

bekomme aber vlt den kassenbon von meinem kumpel , der hat sich das gleiche pad im gleichen laden gekauft ... dann werd ichs bei denen einfach umtauschen .

für email an logitech war ich bisher zu faul , zZ nutze ich das pad auch gar nicht . aber ägerlich isses trotzdem , hat immerhin auch 20€ oder so gekostet .

mmmh..das gleiche Problem habe ich auch, ist auch ziemlich ärgerlich bei PES4. Mal schauen ob ich eine Lösung finde...

Zurück
Oben