Gamepad wird nicht mit richtigem Namen erkannt

Kargon

Ensign
Moin,

also...
Ich habe ein Problem mit meinem Gamepad von Speedlink, dem Bullfrog SL6540.
Zwar erkennt mein Windows Visat64 das Gamepad normal und ich kann es auch benutzen, allerdings wird unter Geräte Manager sowie Systemsteuerung<Gamecontroller immer der falsche Name angezigt. Statt dem normalen Namen heißt mein Gamepad da immer ʃƄ (zwwi komische Zeichen). Ich weiß auch nicht ob das exakt die richtigen sind weil das schwer zu erkennen ist, das macht das umbennen in der regedit schwer.
Normalerweise wäre mir das wayne aber ich hab das Problem mit der neuen FIFA 12 demo das ich in eine Datei meinen gamepad Namen schreiben muss und auch was in der regedit ändern muss, was nur geht wenn ein vernünftiger Name da steht.

Aktuelle Treiber etc. hab ich installiert, klappt ja auch alles bis auf das der Name nicht richtig angezeigt wird.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Der Name wird doch durch den Treiber (genauer: die zuständige *.inf-Datei) vergeben.
Schau im Gerätemanager, welche Dateien das sind und dann was in ihnen tatsächlich steht.

Wie mach ich das denn genau. Also bei Treiberdetails sagt er mir nichts und bei den normalen Details finde ich keinen Pfad zu einer *.inf Datei. Im gerätemanger steht sosnt noch ein anderer Name nämlich einfach: HID-konformer Gamekontroller. Im Gamcontroller Menü und so steht nach woe vor der namen in den beiden komischen Zeichen.

Wieso kann er denn den Namen nicht einfach normal anzeigen wie bei anderen gamepads auch?

Hast du denn einen zusätzlichen Treiber installiert oder ist es ein in Windows integrierter?

zunächst wars ein in windows integrierter, sprich hatte nichts isntalliert,...dann hab ich grad extra nochmal den von speedlink gedownloadet in der passenden vista64 version, ändert aber rein garnichts

Auf 32-Bit könnte man das Setup entpacken und alles ändern. Bei 64-Bit klappt das fürchte ich wegen den Signaturen nicht.

Versuch ihn einfach über den Gerätemanager zu deinstallieren, Kabel abstecken, Rechner neustarten und wieder anstecken.

das klappt leider auch nicht,...der installiert das wieder mit dem selben und dem windows treiber. der treiber von speedlink instlliert wird dem geröt galube ich garnicht zugeordnet. Ich hab den zwar deinstalliert und neu installiert, das hat aber auf das gerät kein einfluss, der hängt mit edm gamepad gernicht zusammen, nur der windows rtiber warum auch immer.

Hat noch wer eine idee was man machen kann?

Zurück
Oben