Gameplays aufnehemen ohne Fps Verlust?

FlusiFred

Lt. Commander
Ich würde gerne meine Gameplays und einige Desktop Aktionen aufzeichnen. Allerdings habe ich ds übliche Problem das durch das Aufzeichen mit Fraps, X-Fire und co. meine Frames in den Keller gehen und so das Spielen unmöglich wird.

Ich würde gerne wissen ob man nicht extern also so wie auch mit einer Capture-Card an der Ps3 seine Gameplay extern aufzeichnen könnte, also ein Gerät an den Pc anschießen und dann aufzeichnen lassen. Vorteil wäre dann ja kein Fps Verlust.

Wenn ich möglichst günstige Tipps habt, immer her damit :D. Danke ;)

Hi,

ähm Flusi? Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass VIdeo 25 FPs hat ... das hast du bestimmt in FRAPS auch so eingestellt. Für Video/Fernsehen ist 25 Bilder pro Sekunde "flüssig". Deine FPS gehen nicht in den Keller sondern auf den Wert, den man für Video benötigt .... das ist völlig normal.

Gruß,

d2boxSteve

du könntest aber auch deine aufzeichnungen auf eine komplett andere festplatte aufzeichnen, als die auf der dein OS/Spiel liegt. dann muss die festplatte schnell genug schreiben können - von daher evtl sogar ne SSD, wobei es sehr große daten sind, die bei so ner aufnahme entstehen. ich habe bei full HD rund 3,9GB auf 1:15 minuten ... so könnts evtl sogar schon ausreichen. ich kann, wenn ich die aufnahme auf meine 2. HDD schreiben lasse bei R6Vegas 2 genauso flüssig spielen, wie wenn ich garnicht aufnehme. was hast du denn für ein system?

edit:
natürlich musst du in fraps, oder mit was auch immer du aufzeichnest die entsprechenden FPS für das aufzeichnen auswählen ^^

Oh man das ist mir klar. Egal was ich in Fraps einstelle mein System schafft das einfach nicht. Auch auf low-Settings habe ich nur 20Fps. Viellciht ist das für das Auge flüssig, aber für mich kaum spielbar...

Q8300 2,5GHz
8800Gts 512mb
4GB Ram
Win7 64bit

Ok, ich werde das mal mit der Festplatte probieren. Habt ihr vielleicht günstige Festplatten?

du kannst dir ja vorerst ma eine leihen, oder aus nem anderen pc ausbauen; musst ja deswegen nicht gleich eine kaufen, nicht dass es dann doch nicht klappt; dann hast ne HDD rumliegen^^

SSD ist Quatsch.
Aber eine zweite Festplatte ist wichtig - nicht überall aber Generell.
Der Grund ist dass das Spiel ständig neue Daten liest während das Video neue Daten schreibt und beides simultan resultiert dann in einem enormen Performanceverlust.

Ich glaube einen guten Leistungsschub gab es wenn man Half-size als Option wählte.
FPS würde ich dabei bei 25 belassen was für die meisten Spiele ausreichend ist.

half-size bedeutet aber leider auch nur halbe qualität. aber das kann der Te ja ma direkt ausprobieren, ob das problem schon durch das half-size gelöst wird. allerdings find ich das dann nicht sooo toll. will ja möglichst beide parameter (flüssig spielen UND hohe quali) oben haben, und nicht nur einen ;) aber da für den TE im moment der FPS-verlust im fordergrund steht is das ne echte alternative^^

Ich benutze Das Programm Action !!! Kann ich nur empfehlen
Quasi kein FPS Verlust. Besonders deutlich bei Aufnahmen, wo man eine hohe FPS im Spiel braucht ( Shooter), da man mit 120 FPS aufnehmen kann!

Hab hier ein kurzes Infovideo dazu gemacht !;)

http://youtu.be/v7vmI0K9jEk

Zurück
Oben