Gamer Display 27" mit 2560 x 1440 und 144Hz gesucht

lemmson

Cadet 3rd Year
Hätte gerne ein Display wie der BenQ XL2720T nur mit 2560x1440 für Gaming.

Hatte mir mal die Modelle angeschaut:

Asus PB278Q
Iiyama ProLite XB2776QS
Samsung S27A850D
Dell 2713 HM

für BF4, COD, AA etc

Tipps und Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsvericht auf ohne Präfix geändert)
Mir ist kein 2560*1440px auflösender Monitor mit 144Hz bekannt. Dafür wäre ja ein TN Panel nötig. Die Teile richten sich aber an Qualitätsbewusste Käufer und haben IPS/PLS Panels, die aufgrund ihrer längeren Schaltzeit gar nicht wirklich in der Lage sind die 144Hz zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, vielleicht noch ein Moni der besonders heraussticht oder bald auf den Markt kommt.
Oder Erfahrungswerte der aufgeführten in Bezug auf Gaming.

BenQ XL2720T als bestes Gaming Display kannte ich bis heute auch nicht.
BenQ BL2710PT z.b hat den einer?

Es wurde der ASUS PB278Q - sehr zufrieden BF4 rockt mit 2560*1440 :-)

gaga11 schrieb:

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Eine weitere Alternative wäre der Tempest X270OC von Overlordcomputer. Die tauschen/selektieren bei regulären Bildschirmen die Platinen, so dass die sich bis zu 120Hz übertakten lassen. Für so hohe Frameraten @ 1440p brauchst du aber auch kräftig Dampf unter der Haube.

Gruß

ps.: Der 850d von Samsung war auch lange mein Favorit, vor allem nach diesem Video zur Bildqualität der PCGH. Hab dann durch einen Zufall einen 971d fürs gleiche Geld erstehen können. Der hat ein ähnliches Display/Panel, ist nur für EBV besser geeignet. Übertakten kannst du die beiden aber wohl weniger (nicht getestet).

edit: Wenn du warten kannst, Overlord plant G-Sync von nVidia zu unterstützen. Das wäre natürlich ein Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen, dass mir auch kein entsprechender Monitor bekannt wäre, weißt Du aber schon, dass das ganze System schon erheblich potent (Titan bzw. besser mehr als das) sein muss, damit Du Frameraten oberhalb von 60 FPS bei dieser Bildschirmauflösung überhaupt hinbekommst.
Ansonsten machen mehr als 60 Hz ja keinen Sinn.

Gibts nicht. Wenn du dich für einen Koreaner entscheidest, und du willst 120 fps+ haben, kannst du auch gleich zwei 780er ordern.