Gamer Dream AIR Revision 3.0 von hardware4u.net

enique

Newbie
Hallo!

Ich überlege momentan mir einen fertig übertakteten PC bei hardware4u.net zu kaufen, die Spezifikationen wären die folgenden:

Intel Core 2 Duo E6420 @ x7000 Extreme
Zalman 9500
2GB G.E.I.L. DDR2 800 Ram Ultra Series
Asus P5N-E SLI 650i
nVidia 8800GTX @ Ultra
250GB Samsung S-ATA II
Creative Audigy SE
Zalman ZM-MFC1
Cooler Master Centurion 5
480W Tacens Valeo Smart silent

Auf das System selbst geben die mind. 2 Jahre Gewährleistung. Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Sind die angegebenen "Overclockwerte" realistisch oder vollkommen aus der Luft gegriffen? Ist das Netzteil nicht ein wenig schwach für die Graka (die ja laut computerbase-test locker schonma' 250 Watt saugen kann!) oder gibt es keine Einwände und die Sache lohnt sich?

Das man die Teile durchaus billiger bekommt wenn man alles einzeln kauft ist mir bewusst, doch mangelt es mir an technischem Wissen die entsprechend zusammenzubauen und noch Leistung durch OC herauszukitzeln ohne das die Kiste irgendwann in die Luft fliegt. ;)
Ausserdem hab ich ganz gern einen Ansprechpartner und Service wenn mal was nicht in Ordnung ist mit dem Ding und die Leute bei hardware4u haben nach erstem E-Mail Kontakt einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht. Nur hätte ich eben noch gern eine Drittmeinung. :)

Was soll den die Kiste kosten? Ich finde auf der Seite mind. 3 Gamer Dream Air Revision 3.0 und kann deinen so wie du ihn aufgelistest hast nich finden....

Die PC's dort sind ja noch bis zu einem gewissen Grad konfigurierbar. Kosten würde mich das System so 1467,99€. Allerdings spar ich die MwST.

Ich bin mir zwar nich sicher, aber hab so das gefühl das man wenn man die Teile einzeln kauft vll 200€ spart, oder irre ich da?
Achso das sagtest du e....
Naja aber was isn x7000? 2x3500Mhz?
Und das zusammenbaun kann dir doch sicher n Freund, und bei OC kann dir FB auch sicher helfen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass man die Teile auch billiger bekommen könnte: Ist hardware4u 'n guter Anbieter? ;)
.. und was 'n x7000 genau sein soll, kann ich dir auch nicht sagen. ^^

Also ich würde das Ding für den kranken Preis auf keinen Fall kaufen!

Für 1100 Euro bekommst du

- e6600 oder e6750
- Ordentliches Mianboard, und nicht son nForce Schrott
- Centurion 5
- Ordentlicher Kühler ( Infinity )
- 2 GB 800 MHZ RAM
- 320 GB Festplatte
- DVD Brenner
- Ordentlcihes Netzteil, und nicht so noname Schrott
- Geforce 8800 GTX
- Xi-Fi Soundkarte

Hab ich heute für nen Freund bestellt, erstmal noch mit e6600, ändern wir aber vielleicht noch. Wird erst ende nächster Wocheverschickt.
Wenn du übertakten willst, solltest du aber eh nen e6x00 bestellen. Kein CPU mit 333 MHZ FSB

EDIT: du kannst mal bei www.hardwareversand.de vorbei schauen. Die haben gute preise ( etwas teuerer als mindfactory über hardwareschotte ) und bauen dir eine PC für 10 Euro zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eine Ecke weniger Highend gehen und dafür lieber noch auf einen 24 Zoll TFT sparen. Dann lohnt sich das auch mit der Geforce 8 ;)

Das geht dann natürlich nur bei Selbstbau mit ca. 1500€ (eher noch ein wenig mehr) auf. Wenn du dir das nicht zutraust und lieber einen Ansprechpartner hast, kann ich das verstehen. Leider aber habe ich, wenn ich wirklich mal nicht mehr weiter komme, meistens auch beim PC Laden um die Ecke keine Hilfe mehr bekommen...

Bei dem Preis, für die Hardware....glaub ich weniger...
Übertakten kann (idR) jeder. CPU Kühler ginge 9700er.
MB is nicht das beste. Sounkarte is "nur" ne Audigy, und von Tacens Valeo Smart hät ich noch nie was gehört. Mir wär die Sache nicht so geheuer.
EDIT: Wie floschman eben sagt ;)

Ich sehe es auch so wie die anderen. Es muss nicht ein übertakteter PC sein. AM 22 Juli kommen die neuen Intel Prozessoren. Denn gibts nen e6750, e6850 oder nen q6600 für 170 - 250 Euro. Dann konfigurierst du dir son Ding bei www.hardwareversand.de, zahlst maximal 1200 Euro, hast dafür aber Makrenkomponenten, also ein P35 Board und nen odentliches Netzteil.

Okay, danke für die Anregungen.
Mal abgesehen vom Netzteil: Sind die Teile ansonsten denn in Ordnung?
Warten kann ich nicht mehr, mein alter PC ist komplett abgeraucht. Da ich den Rechner auch viel für Präsentationen oder Schreib/-Recherchearbeit für die Uni brauche, drängt die Zeit.

Die Teile an sich ja, nur der Preis ist extravagant. Vllt is ja s Case aus Gold, kA ;)

Würde allerdings wenn auf keinen Fall ein nForce Mainboard nehmen

Stimmt, mit nem neuen P35 Board bist sicher besser bedient.

Also ich kann Hardware4u.net nur teils empfehlen!

Ich habe mir vor ca. einem Monat den Gameswelt PC 1.1 Phenom dort bestellt.
Habe in bekommen und alles läuft einwandfrei!
Nach paar Tagen wollte ich das Windows 7 Upgrade Formular dort anfordern da bei der Beschreibung steht es würde Windows Vista mit Upgrade auf Windows 7 ausgeliefert.
Habe daraufhin eine Antwort bekommen das ich Glück hätte das ich überhaupt ein Windows bekommen hab, da ich eigentlich keins mitbestellt hätte.
Ich daraufhin die Bestellbestätigung nocheinmal genau durchgegangen, und tatsächlich, dort stand nix von Windows, obwohlich ich bei der Bestellung dieses ausgewählt habe da es eh nix extra kosten würde.
Naja mein Fehler, hätte ich Bestellbestätigung genauer durchlesen müßen.
Trotzdem schon dreist eine Bestätigung zu verschicken die nicht der Bestellung entspricht!

Zurück
Oben