Gamer HTPC bitte Absegnen (1200 €).

bist ein ganz schlauer nich wahr? es gibt halt leute die haben schon mehrer gaming htpcs zusammengestellt, noch niemand hat sich darüber beschwert, daß sie zu laut wären. im letzten, den ich arrangiert habe stecken eine 5850 vapor-x und ein 1055t (war wunsch) und der pc ist nicht zu hören. viel spaß beim film

@Mandulli: Eine 5870 verbraucht bei der Blu-Ray Wiedergabe auch nicht so viel Strom. Man hat da einen richtig dicken Kühler, der nur ein paar Watt abführen muss. Im Idle sind die 15W mit dem Kühler auch kein Problem. Auch hat der Prozessor bei der BluRay wiedergabe fast nichts zu tun und bleibt somit stromsparend und kühl.
Nur unter Last könnte es passieren, dass der Computer lauter wird. Aber das dürfte nur beim Spielen sein.

Ja, bin ich tayna, sonst würde ich ja meine Klappe zu dem Thema halten wenn ich keine Ahnung hätte. Das wiederum würde einigen Ahnunslosen hier ganz gut tun... Und nur weil die Menschen für die Du schon "Gaming HTPCs" - eigentlich schon ein Wiederspruch in sich - zusammengebaut hast nicht so anspruchsvoll sind, heißt das ja nicht das Du nen guten Job gemacht hast.

Lost_Byte: Du hast schon Recht das der CPU bei ner hardwarebeschleunigten Wiedergabe von Videos nix zu tun hat. Aber man nutzt auf nem HTPC ja eigentlich auch ffshow und wenn das bei der Wiedergabe sein Postprocessing durchführt, dann hat der CPU mal richtig was zu tun und dann wirds warm in der Hütte.

Und tayna, Hardware in ein HTPC Gehäuse zu schrauben ist keine Kunst. Die Kunst ist es das so zu tun das was lautloses bei raus kommt das auch lautlos bleibt wenn ffshow 70% und mehr eines 4 Kern Prozessors benötigt. Du als HTPC Spezi wirst ja sicher wissen was ffdshow so leistet und wie man es konfiguriert und was es für Hardware benötigt.

ffdshow ist mir mal glatt schnuppe, solange der pc die anforderung erfüllt bei tv, film und game nicht hörbar zu sein. und da das bisher funktioniert hat sehe ich nicht ein, warum ich mir von dir sagen lassen muß, ich hätte keine ahnung. die unterstellung, ich würde nur anspruchslose leuten kannst du dir klemmen. wenn der pc keinen mucks von sich gibt hab ich einen guten job gemacht, egal was für hardware drin steckt. wenn du das nicht glaubst ist das nicht mein problem...scheinst ja nur eine sehr kurze bluray geschaut zu haben wenn du hier schon wieder posten kannst

ffdshow ist dir Schnuppe? Daran kann man ja gut erkennen wie wenig Ahnung Du von richtigen HTPCs hast. Es macht also mal gar keinen Sinn mit DIR über das Thema weiter zu sprechen. Ein HTPC ohne ffdshow ist nix Halbes und nix Ganzes und dann auch kein Wunder das bei Dir die Kiste nur auf Sparflamme läuft und daher selbst potente Hardware nix zu tun hat.

so, ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu! habe schon 7 high-end gamer htpc´s gebaut! alle waren top! mein letztes projekt hatte bei furmark im extreme hitzemodus und einer messungsenfernung von 40cm ergab über einen zeitraum von 20 minuten einen durchschnittswert von 12,34 dbA! Außentemperatur waren 22,4 grad in gleicher entfernung gemessen. verbaut war ein phenom 2 x4 965 be unter einem big shuriken mit einem 120er enermax cluster, 2 80er(abluft) enermax cluster an der hinterseite und ein 92er(zuluft/gefiltert) enermax everest an der vorderseite in einem silverstone SST-LC10S-E. grafikkarte war eine 5870 pcs++! ich kann diese vorurteile was das lüftungsmanagement in htpc´s angeht einfach nicht mehr hören! da hat sich einiges getan. wie die daten beweisen. achso, die pcs++ ist nie heißerr als 68grad geworden und iinnentemp war 34 bis 38 nach 20 minuten! vg benny

@mandulli
nur weil ich lieber powerdvd ordentlich konfiguriere und per afterburner sowie speedfan graka und cpu anständig und leise kühle heißt das noch lange nicht ich hätte keine ahnung. aber säusel ruhig weiter. daß auch andere leute hier und in anderen foren leistungsfähige htpcs zusammenbauen und danach ruhigstellen, scheint dich ja nicht weiter zu niteressieren. ist aber wohl besser so. da du ja nicht weiter diskutieren möchtest, haben wir ja jetzt unsere ruhe und TE kann sich gemütlich seinen wunschrechner zusammenstellen :)

bloß nicht über den tellerand schauen und mal gucken, was andere machen. deine sig spricht bände...

ich kann tayna nur zustimmen! und außerdem: wenn eine graka leise ist unter volllast ist sie in einem htpc nicht plötzlich unter volllast lauter! wasn das für eine logik? hääääääääää :freak:

Wer hat denn sowas geschrieben? LESEN & VERSTEHEN ! Aber es macht für mich keinen Sinn hier noch was zu schreiben. Hier hat sich ja die ganze HTPC "Kompetenz" versammelt - da wird der TE schon "bestens" beraten. Schönen Sonntag noch.

weil hier alle von volllast reden! ist aber voll unwichtig weil das feste werte sind! viel wichtiger ist idle

Führt euch nicht auf wie kleine Kinder, wenn der Liebe TE einen HTPC haben will mit dem er ab und an mal Zocken kann ist es seine Sache, und wenn man ihn mal als reinen HTPC nutzen will, kann man ja immer noch die Lüfter manuel Runter regeln, da er dann ja eh keine Leistung lievern muss.
Desswegen auch auf ne Gute Grak achten bzw gute belüftung und guter CPU Kühler, dann geht das Locker.

Zurück
Oben