• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamer im Auge der Öffentlichkeit

Gibt es im Auge der Öffentlichkeit zu Gamern bestimmte Klischees? z.B: über deren Verhalten gegenüber anderen Mitmenschen, Klischees zu ihrem Aussehen (große runde Brillengläser, Modegeschmack = der einer überfahrenen Katze etc.) oder Klischees über Charaktereigenschaften?

Ist euch da etwas bekannt, mit dem ihr selbst schon öfters mal konfrontiert wurdet?

Die Meinung der Bild ist die Meinung der Öffentlichkeit...

Tageslichtscheu, viereckige Augen, Arbeit vernachlässigend, Pizza Service abhängig, Stubenhocker, Außenseiter, Freak usw... :)

Verhalten gegenüber anderen Mitmenschen
-> still, distanziert, ängstlich, zurückhaltend, fehlendes selbstvertrauen ...

Klischees zu ihrem Aussehen
-> bleich, langweilig, "nerdig", schlecht gekleidet ...

Klischees über Charaktereigenschaften
-> suchtverhalten, drängend, wenig konzentriert, leicht ablenkbar ...

mit dem ihr selbst schon öfters mal konfrontiert wurdet
-> kein gamer, von daher werde ich mit vielem konfrontiert aber nicht mit gamer klischees ;) dazu bin ich zu sehr bwler :)

Haha, wurde letztens von meiner Rechnungswesen-Lehrerin als Videospielsüchtig abgestempelt, da ich nen neues Game bis "unglaubliche" 02.00 Uhr morgens gespielt habe, und deswegen bischen weniger Schlaf hatte.

Wenn sie wüsste, das es ein Shooter war, wäre ich direkt ihr neuer Amokläufer....

Also, als ich dieses Jahr das ersten- (und definitiv auch letztenmal) auf der Gamescon war musste ich feststellen, dass das bei dem dortigen Publikum das Klischee offensichtlich der Realität entspricht (auf Platz 1 fuer mich die Besucher des WoW-Standes. Ich hab noch nie einen so durchgepeitschten Haufen gesehen)

Von daher möchte ich mich komplett blablub1212 komplett zustimmen und nur hinzufügen das viele auch noch überdurchschnittlich dumm aus der Wäsche gucken (fällt mir aber auch immer wieder im Media Markt oder Saturn in der Videospieleabteilung auf).

Zuletzt bearbeitet:
@Nudelsuppe lol, dann wäre ich ja schon Topterrorist ^^

Wenn sie wüsste, das es ein Shooter war, wäre ich direkt ihr neuer Amokläufer....

Ich glaube damit, und mit "süchtig" werden Gamer meistens konfrontiert...

...Leider.. ich bin selbst Gamer, bin weder aggressiv noch süchtig noch habe ich 4eckige augen o.Ä.
Die meisten meiner freunde merken/wissen nichtmal das ich gamer bin :D

Alle Gamer sind Kids und gehen noch zur Schule die meisten davon sind weit davon entfernt erwachsen zu werden. Anstatt zu lachen verwenden diese das Wort "lol" auch in der "Realität"... Alle Gamer hatten noch nie weiblichen Kontakt - Gamer die Shooter spielen sind generell gefährdet und verbringen die Zeit die sie mal nicht am Zocken sind an der Planung von Amokläufen!

Gamer sind meistens Zombies die auch noch schlechte Witze machen wie: "Das RL hat aber ne geile Grafik" - somit kann man feststellen das alle Gamer humorlos sind.

Alle Gamer sind im übrigen Lese- und Rechtschreibschwach und können sich im freien Umfeld einfach nicht artikulieren.

Gamer haben meist lange Haare und müffeln. Die Räumlichkeiten in denen sie sich aufhalten haben immer geschlossene Fenster und heruntergelassen Rollos.

Wenn man Gamer doch mal in der Öffentlichkeit antrifft, dann sind die meist in langen Schlangen zu sehen, natürlich stehen da nur männliche Gamer. Dort warten diese und stehen für WoW Erweiterungen an.

Wenn man eine solche Truppe beim warten erwischt, fühlt man sich wie in Woodstock. Alle haben lange Haare und sind mit Matsch bedeckt. Sollte man eine derartige Schlange sehen muss man mit einem Stock dazwischen gehen.

An alle Eltern:

Wenn sie eine Vorahnung haben und glauben, dass ihr Kind auch am Gamertiligismus erkrankt ist, dann merken Sie das an verschiedenen Symptomen wie:

1. Sollte ihr Kind eine Brille brauchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er an Gamertiligismus erkrankt ist
2. Wenn ihr Kind immer längere Haare bekommt
3. Wenn es nicht mehr duscht.
4. Wenn das Zimmer abgedunkelt ist.
5. Wenn er sich nicht mit dem weiblichen Geschlecht unterhält.

Sollten diese Punkte zutreffen (auch wenn es nur einer ist) dann Lesen !SIE! bitte umgehend die Packungsbeilage oder fragen Politiker oder Verhaltensforscher an der Ecke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
net. ich bin gamer und kann doch so einiges bestätigen:
-viereckige augen (sorry die brille aber immerhin)
-mangelnder kontakt zu frauen (vor allem in sachen dichtere näherung :-) vermisse ich nicht: frauen sind kostenfaktoren; unter anderem)
-abgedukeltes zimmer mit leuchtstoffröhren besonders bei sonnenschein
-absoluter freak
-stubenhocker & sportscheu

-bedrohe meine mitmenschen mit amoklauf :-)

was noch keiner genannt hat:
chips, popcorn oder so und jede menge Cola in griffnähe

bin aber, wenn mich jemand sehen könnte (gymnasium, draussen), sehr anständig angezogen.
vor dem PC halt einfach bequem = pyjama oder so

und ja wir haben vor nicht allzu langer zeit für einen vortrag im gymnasium mal das gebäude nachgebaut (3d animiert) und das modell in eienen uralten shooter portiert und so mal nen amoklauf demonstriert

Wie bereits erwähnt sind das alles nur Klischees, ich selbst spiele Shooter und bin dabei noch recht "gut". Habe seit 2,5 Jahren eine Freundin und mache mein Abitur. Ob es süchtig ist, die Nacht am Wochenende durch zu spielen lasse ich mal außen vor. :rolleyes: & ja, die Cola ist in Griffnähe des weiteren aber auch 6 Kerzen damit ich nicht Müde werde. :rolleyes:

Ok ich bin süchtig. :S

davon wird meine Maus nur so siffig, mag ich nicht. ^^

Hc-Yami schrieb:
Ob es süchtig ist, die Nacht am Wochenende durch zu spielen lasse ich mal außen vor.

die einen zocken am wochenende durch die andren saufen durch wo ist da problem :)

Saufen hat sich etabliert^^ - macht man schon länger...

Ist zwar auch ein gesellschaftliches Thema, aber es passt hier im Bereich einfach sehr gut und fürs PuG wärs etwas mager als Eröffnung/Diskussionsansatz. Deswegen hier hin verschoben.

Zurück
Oben