Gamer-/Multimedia NB .P/L gesucht

checkoff

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche ein Gamernotebook, schreibe aber mit absicht keine Preisspanne rein.
Ich habe einen PC zuhause und brächte den Laptop für das Wochenende bei meinen Eltern und die Zugfahrt.
Also wegen der Zugfahrt sollte es ein möglichst nicht so großes Teil sein, wonach auf das Display auf jeden Fall MAX. 17" haben sollte - besser kleiner ! und unbedingt nicht-spiegelnd. Dabei wird es dann zum Filme gucken und mp3 hören benutzt.

AKKU ist in jedem Fall egal, da ich das NB im Zug (ICE) also bei meinen Eltern immer im Netzbetrieb laufen lasse !

Wenn ich dann bei meinen Eltern bin übers WE möchte ich Spiele wie:
- Company of Heroes
- WOW
- CSS
zocken können. (nicht unbedingt Crysis u.ä.)

-Festplattengröße ist egal
-mind. 4gb RAM - win7 wird benutzt.
- guter Dualcore reicht / nicht unbed. Quad
- Numblock wäre gut, aber dann wirds wieder größer ich weis
- LS müssen nicht die besten sein, da immer ein Headset fungiert.
- Touchpad wird nur im Zug benötigt

gebt mal ein paar P/L Tipps, ich glaube nicht das sich ein 1400 Gamerbook bei mir rentiert.

http://geizhals.at/deutschland/a462179.html wäre da schon recht passend. upgradefähig auf windows 7 professional.

durch das matte display gibts leider nicht gerade viel auswahl...

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;017;015;010&bestellnr=adlv0002#DNconfig wäre da noch sehr empfehlenswert. mit ner 9600m GS kostet es mit sehr guter ausstattung um die 850euro inkl windows, aber auch dort gibt es keinen numblock.

und hier noch ein 17" gerät:
http://geizhals.at/deutschland/a372034.html leider mit amd cpu (pentium dual core t3400 niveau), aber für deine zwecke mehr als ausreichend. sehr potenzielle grafikkarte (in etwa hd4650 niveau), gute display auflösung und sehr gute soundanlage (4.1 inkl subwoofer). recht leicht für nen 17" (3.2kg) und die ausstattung kann sich auch sehen lassen.

ha dat asus g71v. is zwar schon ne ältere generation, also keine ati 4xxxm drin. aber trotzdem isses en gutes NB, vor allem beim gamen

Naja bringt mir halt nix wenn ich im zug sitz und ich nix lesen kann, weil die Sonne reinprellt xD
Ist echt ein Problem mit den glare Dingern so schön der Kontrast und Farben und bla sein mögen...
Nummernblock ist egal, lieber kleiner und leichter !
Also AMD möcht ich nicht unbedingt... da hab ich schon viel schlechtes drüber gehört.
Was hält man von den one.de Laptops ??
Also P/L ist da recht gut mein ich. Und die Bewertungen sind durchwegs gut

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3463

allerdings auch verspiegeltes Display

gar nix, überhaupt nix, nichtmal ansatzweise irgendwas halten wir davon :) also ich zumindest und vieeellle andere auch... die geräte haben KEINE garantie. one bietet nur gewährleistung auf die geräte... für ca. 50euro mehr bekommst das gleiche gerät bei mysn, inkl 2 jahren garantie und bei weitem besseren service.

das glare display wird dir im zug aufm keks gehen... das stimmt. problem ist halt, das die meisten "gaming" notebooks glare displays besitzen... die von mir oben aufgeführten gehören schon zu schnelleren...

ja, amd cpu´s haben in notebooks auch nicht wirklich was zu suchen, sie hinken in sachen leistung enorm hinterher, aber für deine zwecke reicht der turion x2 ultra zm-82 locker aus, dafür stimmt halt der rest. abgesehn davon besitzt das gt735 einen turbobutton, mit dem sich die cpu auf 2x2.6ghz takten läst, was aber auch mehr lautstärke und weniger akkulaufzeit bedeutet (bei weitem weniger!) das gerät gibt es selbstverständlich auch mit ner intel cpu, dann aber mit nem glare display und bei weitem teurer...

weniger akkulaufzeit bedeutet

Der Turbo-Modus funktioniert nur im Netzbetrieb

andererseits, ist das Display des GT735 so dunkel, das es sich schon fast wieder rentieren würde ein Notebook mit hellerem Glare Display zu kaufen

Mein Vorschlag:
Das M860TU (XMG5) wird mit non-glare Display geliefert, vllt kofigurierst du es dir auf Mysn.de mit einer 9600GT, du kannst nachträglich bei Bedarf auf eine GTX260 umsteigen, welches ein mehrfaches der Leistung bietet.

Also mit meiner Zusammenstellung bei mySN,de würde ich auf knapp 800 euro kommen.

Vom Preis her wärs OK. Die 9600m GS überzeugt mich noch nicht komplett laut den Tests, aber was will man auch viel mehr erwarten.

Ich überleg mir das mal, schade dass es so schwer ist ein none-glare-display laptop zu finden, das für meine Ansprüche taugt.

Sagt mal, was ist der Unterschied zwischen dem XMG5 und dem XMB5?
Gleiches Display und gleiche Zusammenstellung usw. Aber macht den Preisunterscheid von glaub fast 100 Euro.
Ist es weil die Graka eine 9600 GT und das andere eine GS hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, das M860TU ist eigentlich ein "Highend"-Gaming Notebook (der stärkste 15,4"er überhaupt) allerdings nur wenn eine GTX 260 verbaut ist. Bei dem XMB5 kannst nicht nachträglich eine so performate Grafikkarte einbauen lassen, wie bei XMG5, weil die Kühlung der XMB5 einfach icht dafür ausgelegt worden ist, die des XMG5 schon.

Die 9600GT ist besser als die GS, allerdings ist dort auch nicht ein allzu großer Leistungsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
das xmg5 besitzt auch bereits ddr3 speicher und hat ein wsxga display. es besitzt auch ein stärkeres akku und ist hier und da besser ausgestattet. bei ähnlicher ausstattung kostet es allerdings schon 900euro... ohne windows (das xmb5 kostet 670euro bei ählicher ausstattung), da kann man auch gleich das samsung r560 nehmen, welches schneller ist (mit p8700), leichter ist und ein windows inkl hat. die 9600m GS wird mit gddr3 befeuert, was sie nicht gerade langsam macht. ddr3 speicher wird auch hier schon eingesetzt.

vorteil beim mysn xmg5 ist das wsxga display. bei identischer ausstattung (bis auf das display und der gpu) kostet das xmg5 sagenhafte 1114euro...

die games, die du oben genannt hast, laufen aber bestens mit einer 9600m GS. du hast ja leider keine genaue preisgrenze gesagt, aber ich vermute mal, so wenig wie möglich... und dann ist eine karte aus der leistungsklasse mehr als ausreichend. ggf. kannst gerne mal bei mysn nachfragen, was für ein speicher auf der 9600m GS vom xmb5 eingesetzt wird, denn mit nem p8700, 4gb ram, 320gb hd und intel wifilink 5100 kostet es gerademal 755euro, ohne windows.

Zuletzt bearbeitet:
Normal geb ich wenn ich mir was im HiFi/Technik kauf, schon entwas mehr aus, aber gerade bei Laptops, wo ich wie gesagt in meinem Fall nur fürs WE brauch, als Ersatz neben beim PC, denk ich macht es wenig Sinn, so viel Geld auszugeben, da sie schwer aufzurüsten sind und sich da zu schnell zu viel ändert in der Technik... Also das beste bekommen für wenigst möglich Geld...

Ansonsten lieber was gescheites, als halbe Sachen die man dann eh bald wieder ersetzen muss oder man von vorn herein schon nicht 100% überzeugt ist und schon nicht ganz die Leistung macht die man sich erwartet. Hier liegt der Unterschied.

Aber ich weis schon mal wo ich schauen sollte, danke Euch !
Ergänzung ()

Hey Leute, ich hab hier ein Laptop was schon in einem anderen Thread angesprochen wurde.
Das ist das
http://geizhals.at/deutschland/a443035.html

Frage ist:
Ich möchte ja unbedint ein Display was nicht so spiegelt (wegen Zugfahrt etc.)
Das oben angegebene Display ist ein
17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) •

Was genau ist ein WXGA++ ?
Hab darüber keine guten Infos gefunden, aber anscheinend ist das nicht so sehr spiegelnd !?
Hat vll jemand ein NB mit so einem Display oder Erfahrung wie das so ist ?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
WXGA++ bezeichnet die auflösung von 1600*900. das gerät hat aber ein glare display. durch die LED technik kann man aber auch bei sonneneinstrahlung gut was erkennen. das gerät an sich ist nahezu perfekt. eines der besten geräte der 17.3" klasse. sehr leicht und sehr gute leistung, gute akkulaufzeit und sehr leise.

dein rausgesuchtes acer ist "alt". es wurde schon durch mehrere geräte ersetzt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ATI (dediziert)~884_NVIDIA (dediziert)&sort=p hier, is alles schon fertig ausselektiert.

edit: (da war wohl einer schneller als ich ;))
Beim Samsunggerät würde ich eher zum minimalen kleineren Bruder (R620) raten würde, der eine erheblich bessere Akkulaufzeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehrere Glare gesehn und bei allen kann man schlecht was erkennen wenns hell ist...
Also ist vll besser wenn man die Geräte mal Live testen kann !?! wenn mans nicht pauschal sagen kann,
Es bringt mir einfach nix wenn ich das beste NB habe und im Zug nicht mal einen Film gucken kann...
Ich versteh nicht wie man sich ein NB kaufen kann das man mobil nutzen will und dann aber nix erkennen kann, warum machen alle Hersteller nur noch Glare

Das ist ein Trend, naja und bei manchen Geräten sieht es eben auch für den "Durchschnitt" besser aus.
Ausserdem sind die Farben satter, wobei es auch richtig gute non-glare Displays gibt.

Das mit dem garnichts sehen ist stark übertrieben, das ist nur dann der Fall wenn dir die Sonne wirklich ins Display scheint.
Ansonsten, lässt sich meist noch alles relativ gut erkennen, und das glare-Display ist noch halbwegs im Rahmen.

LikeZero schrieb:
gar nix, überhaupt nix, nichtmal ansatzweise irgendwas halten wir davon :) also ich zumindest und vieeellle andere auch... die geräte haben KEINE garantie. one bietet nur gewährleistung auf die geräte... für ca. 50euro mehr bekommst das gleiche gerät bei mysn, inkl 2 jahren garantie und bei weitem besseren service.

das glare display wird dir im zug aufm keks gehen... das stimmt. problem ist halt, das die meisten "gaming" notebooks glare displays besitzen... die von mir oben aufgeführten gehören schon zu schnelleren...

One ist zum Teil besser als der Ruf, haben seit 2 Jahren ein Gerät von denen im Haushalt und das Ding hat bisher keine Mucken gemacht, war damals konkurrenzlos billig.

"Montagsgeräte" kann man von jedem Hersteller erwischen, man glaubt es kaum, sogar von Mac, meine Tochter hat da voll in den Apfel gegriffen. :evillol:

Also nicht immer gleich verallgemeinern. Die Geschichte mit der Garantie ist ein zweischneidiges Schwert, so wie sich manche Hersteller bei Garantieansprüchen anstellen ist das auch nicht besser als Gewährleistung.

Es gibt eigentlich nur gute und schlechte Displays, d.h. auch mit einem non-glare Display kann es einem passieren, dass man draußen Arbeiten vergessen kann und andererseits gibt es glare Displays, wo das Spiegeln eigentlich kaum der Rede wert ist. Da hilft nur selber einen Eindruck verschaffen.

MfG

Die Geräte bei one.de werden nicht von one.de hergestellt, gebaut oder konstruiert. D.h. die Qualität der Geräte ist nicht abhängig vom Anbieter, sondern nur der Service ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, und dort schneidet One.de durchschnittlich am schlechtesten ab, wie den vielen unglücklichen Berichten derjenigen die davon Gebrach machen mussten, zu entnehmen ist.

--> D.h. das dein Gerät noch läuft hast du nicht one.de zu verdanken, sondern vermutlich der Firma "Clevo" die 90% aller Barebones fertigt

Hey Leute, ich war heute beim Tevi und MediaMarkt, (man hat ja sonst schon nix zu tun im Urlaub) weil ich einfach nicht das perfekte NB finde.
Beim MM hat der mir folgendes empfohlen:
http://www.mediamarkt-duesseldorf.d...40ge?sitzung=b14365b1bf0f6d641dd8c3349481342c

Prozessor Core 2 Duo P 7450 2,13 Ghz
Festplattenkapazit 500 GB
Arbeitsspeicher 4.096 MB
Display 15.6 Zoll/ 39 cm LED Blacklight Display
Grafik Geforce GT 240M
Netzwerk LAN/ WLAN
Anschlüsse 4xUSB, HDMi
DVD-Brenner DVD-Multinormbrenner

finde das Ding nicht verkehrt, für den Preis, is ein "neuer" CPU und ne sehr gute GPU Vergleichbar mit der ATI 4650 der ich immer geliebäugelt habe.
Fand auch das Display voll OK dort.

Genau diese Bezeichnung ist nur leider nicht zu finden im Netz, auch nicht bei Packard Bell direkt, ist halt leicht abweichend
Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben