Gamer Notebook

alex-berlin

Ensign
Hallo,

ein Kollege von mir sucht ein Gamer Notebook bis 2000€

Ihm ist die Grafikkarte sehr wichtig.
NVIDIA GTX 680M oder Radeon HD 7970M

Das Display sollte zwischen 15 und 17 Zoll liegen.

Das Notebook soll primär zum spielen der neusten Spiele verwendet werden und zukünftig auch noch länger sehr gut sein.

Für jede Erfahrung bin ich dankbar!
Danke & lg,
Alex

7970M scheint nur bei schenker möglich zu sein, 680M scheint mir auch etwas übertrieben (zudem schwer möglich unter 2000), wenn eine 675 oder 670 auch reicht, würde ich Samsung 700G-Serie nehmen oder Asus ROG G75-Serie nehmen.
i7-3xxx, SSD & HDD mit mindestens 128 & 750 sowie mindestens 8GB RAM und FullHD sollten bei allen Modellen dieser Preisklasse schon drin sein.

Dann würde ich deinem Freund schonmal ausreden 15 Zoll zu nehmen. Für das reine Gaming sollte mindestens 17 Zoll Pflicht sein! Spreche aus eigener Erfahrung

Ich würde dir auch zu einem Schenker raten, hatte aber selber noch nie eins ;) Aber was man so liest scheinen die schon sehr sehr gute Notebooks zu bauen.

Ich wollte mir auch eins holen, allerdings verbauen die derzeit noch nur GTX 670 M und der Aufpreis zu einer GTX 675 MX ist mit 212 Euro nach meiner Meinung viel zu teuer. Eine GTX 670MX wird leider gar nicht angeboten :(

Bedenke das wenn du die HD 7970M nimmst du kein Optimus mehr hast was sich negativ auf die Akkulaufzeiten auswirken wird.

ich besitze das luna p150 von hawkforce mit 7970M... bin ich sehr zufrieden mit...sogar die 15“ find ich in ordnung... aber 17“ is auch möglich...

kann jedes spiel in full hd auf ultra setting zocken und habe bisher keine probleme gehabt... auch die temperatur geht voll in ordnung... nach dem neuesten amd treiber ist die leistung der 7970M auch nochmal um satte 12% (3dmark11: ca. 6600pkt) gestiegen...

@Topper: kannst du was zu den Akkulaufzeiten sagen? Ist ja kein Optimus mehr gell? Mich würde der "normale" Desktopbetrieb mit surfen und wlan interessieren.

ich kann das gerne mal testen, wenn du nochmal n genaueren wert brauchst.. war beim letzten mal deutlich über 2,5 std obwohl ich nichtmal die helligkeit ganz runtergeschraubt hatte oder besonders aufs stromsparen geachtet hab... ist ganz ok... die enduro technologie von amd funktioniert ja etwa genauso wie optimus und schaltet die 7970 ab...

habe letztens einmal vergessen die steckerleiste einzuschalten und habe auf akku skyrim in full hd gespielt... und selbst da hab ich über eine std akku gehabt...
zocken halt immer mit netzteil...aber ansonsten ist die akkuleistung von meinem p150 doch ganz ordentlich..

Zuletzt bearbeitet:
Beim Luna P150EM und 170EM ist bei der 7970M kein Optimus sondern der AMD Enduro das Gegenpart zu Nvidia.

Zurück
Oben