Gamer PC ~1200€

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich benötige eine Zusammenstellung für einen GamerPC, der etwa 1200+-200e kosten soll

Aufgabenbereich:

Videobearbeitung,Gaming (Crysis, Ut3 etc)

Aktuelle Games sollten auf einem 17"TFT ruckelfrei auf der höhsten Detailstufe spielbar sein

Quad oder DualCore?

Ati 4870?

Danke!

nimm den gamer pc für 1050euro nur nen q9450 und dann nen schönes gehäuse dazu dann kommst du schon auf deine 1200 euro

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard sollte man genau nehmen? Ist der P45 Chipsatz rel. zukunftssicher?

Wäre CF bei dieser Monitorgröße eine sinnvolle Option? Welcher Chipsatz ist dann der richtige?

Welhe Kombo ist schneller? 2x4850 oder 1x4870?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern man denn wirklich eine 1TB Platte braucht.

Der P45 wird halten, solange der S775 hält: Bis Ende des Jahres :D

also die 1tb platte würde ich nehmen
500gb sind verdammt schnel voll
hab mir vor ner lan ne 640gb gakuft danach waren davon 550gb vol^^

Wenn man sich dann auch erstmal die ganzen Spiele zieht :rolleyes:

Weiß aber wohl jeder am besten, was er braucht ;)

sicher
aber nen tb is zukunfst sicheer
und auch nicht mehr teuer

Auf einem 17" ist das fast egal.
Ich würde bei 1200€ maximal 1000 in den PC investieren und den Rest in einen schicken 22", da hast du mehr von. Macht einfach mehr Spaß. Meiner Meinung nach, bin von 19" CRT auf 22" TFT umgestiegen.

Sagt der User mit den 2 GTX280 im SLI :D

Achja, wo wir grad bei SLI sind, beantworte ich mal grad noch die Frage:
Wahrscheinlich sind 2 HD4850 im CF schneller. Aber ich würde eher eine HD4870 nehmen und noch 200-300€ in nen 22"er stecken. 17" ist doch winzig ;)

also ich ha auch nen 22 zöller
gegen über nem 17 zöller is das wahnsinn
aber nicht jeder hat den platzt für nen 22 zöller weil die müssen auch weiter wegstehene

Also ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden

Q9300
MSI P45 Platinum
4GB oder 8GB MDT 800MHZ Ram
Ati 4870
Western Digital Caviar Blue 640GB
Vista Home Premium 64-Bit
be quiet Dark Power Pro P7 550W

Unterschreibbar?:D

edit: Soll man die DDR2 oder DDR 3 Version des Mainboards nehmen? Reicht das System um aktuelle Spiele auf einem 22" zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
4GB reichen. DDR-2, ist viel billiger. DDR-3 steht in keinem Verhältniss zum Preis.
Sonst siehts gut aus.

Wäre ein AMD-System mit einem X4 Phenom auch eine Überlegung wert? Was für einen sollte man dann nehmen und auf welchem Board?

Jaein.
AMD ist soweit ich weiss Intel was CPUs angeht immer noch hinterher. Für Buged-Systeme schon eher die Überlegung wert. Lasse mich aber korrigieren...

Der Phenom wäre mir zu heiß. Außerdem lässt er sich kaum übertakten.
Die Leistung des Phenom ist allerdings ok.
Aber durch geringeren Verbrauch und deutlich besseren OC-Chancen sind die Intel C2Q eig vorzuziehen.

Kannst das System so nehmen (mit 4GB DDR2 800).
NT reichen wohl auch 450W, wenn du kein CF machen willst.

Ein Phenom X4 ist so ziemlich das letzte, was man in einem Gaming PC verbauen sollte. Erstens macht in einem Gaming PC heute schneller Dualcore noch mehr Sinn, als ein Quad, egal ob AMD oder Intel, und zweitens ist den Phenom einfach Takt-Mäßig zu schwach auf der Brust. Phenom OC ist völlig witzlos, weil du fürs gleich Geld auch nen Q6600 bekommen würdest, der eh schneller und besser taktbar ist

Ok, dann belasse ich es bei der obigen Zusammenstellung mit dem Q9300 als CPU

Ist das Board CF tauglich?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat 2x PCIe 2.0 und einen CF Chipsatz, ... daher sollte das funktionieren.

Zurück
Oben