Gamer PC ~900

cöp12345

Cadet 1st Year
Moin Leute ich möchte mir ein PC zusammenbauen lassen...

dass soll dies beinhalten:

- sapphire r9 390
- xeon 1231 v3
- 16gb ram

eigentlich habe cih diese Liste: https://www.mindfactory.de/shopping...22110dc405d77b313ab7a967c80982d30820d312397d7

jedoch ist sie noch teuer..

an prozessor, grafikkarte, und ram möchte ich nichts ändern.

ich spiele spiele wie lol, gta, und möchte spiele wie assassins creed spielen.
zudem mag ich es bilder zu bearbeiten und überlege mit videos zu bearbeiten.

kann man das gehäuse ersetzen? vielleicht etwas günstiger.. aber qualitativ gleich?

und ich denke die ssd ist kein muss. wenn rüste ich sie später nach.... aber denke nicht

was meint ihr?
spiele auf 1080p monitor

mfg

übrigens: die ssd lässt ja alles nur schneller starten, mehr nicht :) von ndaher kein problem, oder?

Wer Leistung auf diesem Niveau will kommt halt im Moment nicht billiger weg. Was du machen könntest wäre ein billigeres Gehäuse und/oder den boxed Kühler verwenden.

Dann einen günstigeren i5 und die Grafikkarte eine Nummer kleiner. Hängt von deinen Vorlieben ab. Aber eine SSD verbessert die Arbeitsgeschwindigkeit eines PCs imens.

Selbst wenn du die SSD weglässt fehlt dem PC eine HDD und die kostet auch ein bisschen ;-)

Ist eig. ein Kühler nur fürs übertaken da?^^

und gibts ein gehäuse, was günstig ist, aber qualitativ genau so gut ist?

tach,
wo ich einsparen würde das NT , Coolermaster 450.
und die AMD 280 dazu nehmen.

wenn unbedingt die GPU behalten wills bleibt dir nichts anderes über als am RAM (8GB) u. am gehäuse zu sparen (insg. max. 50€ die man sparen kann)

Hab gehört Sapphire soll besser sein als PowerColor.. deswegen will ich den sapphire^^
und das gehäuse ist ja noch teurer :/

und wenn ich 1ram nehmen sollte... lieber 2x4 module oder 1x8 modul..

ne besser 2x8, so kanns falls du es brauchst nochmal 2x8 nachrüsten.

@ Skeidinho: wenn du solche Tipps schon gibst, dann lies mal, was in dem Link steht und was ich empfohlen habe.

Mit max. 370W für das Gesamtsystem ist das NT ausreichend.

@TE: was willst du mit 16GB?

@TE
also ein RAM modul läuft nur im Single Channel (langsamer als Dual Channel)

damit dein RAM im Dual Channel läuft brauchst entweder 4 oder 2 RAM module die lt. Boardanleitung verbaut sind.

daher 2x 8GB

@ Reowulf
bei den Preisen hab ich auch zugeschlagen und auf 16GB aufgerüstet.
Vorteil:
- man kann ohne bedenken die Auslagerungsdatei manuell kleiner stellen (spart SSD speicherplatz)
- dennoch schaff ich täglich min 8GB voll zu kriegen, Windows sowie andere Programme gehen dann auch verschwenderisch mit um
- RAM kann man nie genug haben

Zuletzt bearbeitet:
Jeder sagte mir ich soll 16 gb nehmen und das ist zukunfssicherer... gta zb verbaucht 8gb oder andere spiele.

@Sasi, kann ich erstmals 1x8 kaufen, dann später (vllt in 2monaten oder mehr) nochmal 1x8?

kanns auch machen, nur wird sich ein Single Channel bemerkbar machen.
z.b. bei CPU lastigen games wirst weniger FPS haben.

Komme immer noch nicht klar was nun: 2x4 oder 1x8 dann später entweder 4x4 oder 2x8.. ^^

@Reowulf, für die Kombi empfehl ich a 500 Watt Netzteil. Hatte die die gleiche Konfig nur mit ner 290er und da waren 450 Watt hart an der Grenze.

@TE, bleib bei 16 GB, die fallen nicht so ins Gewicht. Lass den Kühler weg, den brauchst du nicht unbedingt. Wenn er dich stört kannst ihn später immer noch nachrüsten. Wo liegt überhaupt deine Schmerzgrenze?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben