Daddi89
Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Endlich ist es soweit und nach langem hin und her, will ich mir nun meinen neuen PC bestellen.
Ich hab mich jetzt sehr lange darauf vorbereitet und hoffe, ihr könnt mir bei der Fertigstellung behilflich sein
Ich präsentiere euch mal meine bisherige Zusammenstellung und hoffe auf hilfreiche Kommentare!
Monitor:
Der HP w2408h.
Ich war mir nicht sicher wegen dem Panel, obs denn für mich ruhig ein TN sein kann oder nicht. Ich denke aber, auf Grund des Preises, sollte ich es in dieser Kategorie ansiedeln.
Oder dann doch lieber der Hyundai W241D? Ich tendiere zu letzterem, weil es ja eine Anschaffung für die nächsten Jahre sein soll und der Preis nur 100€ in der Differenz beträgt.
Hat da jemand Erfahrung?
Der Rechner:
Ich hab mich wirklich lange damit beschäftigt, mich am System des Gaming-PCs im Zusammenstellungs-Faq gehalten und hab somit für mich folgende Auswahl getroffen.
Wichtig für mich ist, und da greift meine Unkenntnis: Sind alle folgenen Teile aufeinander passend oder gibt es da Probleme zwischen einer bestimmten Hardware und z.b. dem Mainboard oder auch von der Grösse, im Sinne des Gehäuses?
CPU:
Intel E8400 boxed
Ram:
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18
----> oder doch erstmal nur Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit?
-----> geändert in OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Mainboard:
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
---> geändert in Asus P5Q PRO
Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 4870, 512MB
--> geändert in Sapphire Version (da lagernd)
Laufwerk:
LG Electronics GH22NS SATA schwarz bulk
Audio:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI
---> geändert in Creative X-Fi Xtreme Gamer
Festplatten:
1x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Gehäuse:
Antec Nine Hundred schwarz
Wlan:
Gigabyte GN-WP01GT, 108Mbps, PCI
--> geändert in TP-Link
Netzteil:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
---> geändert in Corsair CMPSU-550VX
-----> geändert in Enermax MODU82+ 525W
Windows Vista Ultimate
--> geändert in Home Premium
Peripherie:
einfache Maus und Tastatur von Logitech
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus
Patrick
Endlich ist es soweit und nach langem hin und her, will ich mir nun meinen neuen PC bestellen.
Ich hab mich jetzt sehr lange darauf vorbereitet und hoffe, ihr könnt mir bei der Fertigstellung behilflich sein
Ich präsentiere euch mal meine bisherige Zusammenstellung und hoffe auf hilfreiche Kommentare!
Monitor:
Der HP w2408h.
Ich war mir nicht sicher wegen dem Panel, obs denn für mich ruhig ein TN sein kann oder nicht. Ich denke aber, auf Grund des Preises, sollte ich es in dieser Kategorie ansiedeln.
Oder dann doch lieber der Hyundai W241D? Ich tendiere zu letzterem, weil es ja eine Anschaffung für die nächsten Jahre sein soll und der Preis nur 100€ in der Differenz beträgt.
Hat da jemand Erfahrung?
Der Rechner:
Ich hab mich wirklich lange damit beschäftigt, mich am System des Gaming-PCs im Zusammenstellungs-Faq gehalten und hab somit für mich folgende Auswahl getroffen.
Wichtig für mich ist, und da greift meine Unkenntnis: Sind alle folgenen Teile aufeinander passend oder gibt es da Probleme zwischen einer bestimmten Hardware und z.b. dem Mainboard oder auch von der Grösse, im Sinne des Gehäuses?
CPU:
Intel E8400 boxed
Ram:
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18
----> oder doch erstmal nur Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit?
-----> geändert in OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Mainboard:
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
---> geändert in Asus P5Q PRO
Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 4870, 512MB
--> geändert in Sapphire Version (da lagernd)
Laufwerk:
LG Electronics GH22NS SATA schwarz bulk
Audio:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI
---> geändert in Creative X-Fi Xtreme Gamer
Festplatten:
1x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Gehäuse:
Antec Nine Hundred schwarz
Wlan:
Gigabyte GN-WP01GT, 108Mbps, PCI
--> geändert in TP-Link