Gamer PC bis 600€ (teilweise selbstbauen)

ApfelHans

Cadet 4th Year
Ich brauche einen neuen PC, vorrangig zum Spielen. Ich bin so bei der GTA- und NFS-Serie daheim. Mache aber auch gerne Ausflüge zu COD und DOTA 2 (oder andere Openworld Spiele). Die Spiele sollten auf hoch oder höher laufen.

Ich habe im Moment:

* Prozessor: AMD Athlon Dual Core 5200B 2,71 GHz
* Arbeitspeicher: 2 GB DDR2
* Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 PRO
* Festplatte: 2TB
* Laufwerk

Spiele

- 1650x1080 oder 1920x1200
- hohe Qualität
- GTA 4 (bzw. 5)
- NFS ab Shift

Bildbearbeitung

- Hobby
- Photoshop

Zusammenbau

Bisher habe ich immer einen einfachen PC mit Gehäuse, Motherboard und Festplatte gekauft und dann noch dazu
gekauft oder altes eingebaut.. D.h. er muss nicht sofort startbereit sein. Software wird keine benötigt, jedoch kein
Windows 8.

FAQ: Der ideale Gaming PC! <-- dort wird dir geholfen!

P.S.: Für COD brauchste nicht viel, da hat GTA höhere Systemanforderungen.

Ich würde gerne einen Prozessor nehmen, der nicht von Intel ist (reichen 4*3.2 ?)und das Netzteil muss auch nicht von bequiet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch nicht besonders stromsparend, ist der AMD FX-6300 ein starker Prozessor für viel Spaß bei Spielen und Multimedia.

Als Netzteil empfehle ich das sparsamere Super Flower. Ist sehr stabil. Ein guter Wurf der Firma, die sich letztens sehr um Qualität bemüht und diese auch erreicht hat.

Als Mainboard werfe ich mal dieses ASUS in die Runde, weil mir ASRock immer etwas zweifelhaft erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm kein überteuertes mainboard da es noch Funktionen haben wird die du nicht brauchen wirst. Du kannst eine 7870 nehmen wenn Du sowieso nur GTA und nfs zockst. Ausserdem kannst Du aich das 400Watt von cougar nehmen jabe es selber verbaut und bin zufrieden damit. Vielleicht kannste ja noch ne SSD reindrücken

Lg

Ich empfehle, die Zusammenstellung von grax mit den HWV-Spartipps von grenn zu kombinieren ;)

Zurück
Oben