gamer Pc bis 750€ Kaufberatung

Mercurial

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich habe mich nun durch diverse Foren gekämpft, und erhoffe mir nun hier endlich die Antworten auf meine vielen Fragen... :)
Also mein Monitor ist 22 Zoll groß. Die Auflösung wird als 1680*1050 sein.
Meine Zusammenstellung:
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz 18€
Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk 1024MB GDDR5, PCI-Express 215€
Netzteil: Corsair VX 450 Watt 60€
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 125€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB 35€
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster 65€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev B 33€
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 88€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 78€

+20€ Zusammenbau

Insgesamt: ~ 740€

Nun meine Fragen:
1.) reicht ein 450 Watt Netzteil? sollte ich vllt doch ein Be Quiet oder Cougar nehmen?
2.) Passt in Das Xigmatek Midgard der Scythe Mugen Rev B hinein? Und was könnt ihr über die vorinstallierten Gehäuselüfter sagen? Sollte man sich da evtl. neue kaufen?
3.)Passen die Ripjaws ohne Probleme unter den Mugen? Sollte ich DDR3 Ram mit 1600 Mhz oder 1333Mhz nehmen. Welche Latenzen CL7/8 oder 9? Was sollte ich bei den Spannungen beachten? Wieso sind nun 1,5 V besser als 1,65 V?
Könntet ihr mir wenn die Ripjaws nicht passen sollten, entsprechenden Ram empfehlen, der auch zu meinem Mainboard passt?
4.)Gibt es in der Preisspanne 15-25€ evtl noch bessere Laufwerke?
BITTE KLÄRT MICH AUF! :king:

So dann bedanke ich mich schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Schön das du 4 Fragen stellst, und keine davon hat was mit Mainboards und CPUs: Kaufberatung zu tun

Tut mir leid aber wusste nicht genau wo ich das nun erstellen soll.. bei Graffikarte oder nur Netzteil wäre es dänke ich auch Fehl am Platz gewesen

für 215 € gibts ne radeon 5850, deutlich bessere wahl.
nimm ein netzteil von seasonic. qualität ist hoch und die stellen selbst her.
ddr3 1330 oder 1600 ist total egal, die unterschiede liegen bei max 1%.

grundsätzlich:
nimm 8 gb!
warte eine woche, dann wird die radeon 68xx-serie vorgestellt. sie soll zeitnah verfügbar sein und mit sicherheit gibt dein budget das her.

also die 450watt reichen das netzteil is auch ganz gut alles lassen ;)
laufwerk is relativ scheiß egal :D
in das midgart müsste der Mugen Rev B passen die lüfter von Xigmatek sind gut ;) un auch schön^^
die g-skills passen hab ich auch schon nachgeschaut^^ un die sind auch super ;) aber ka ob die unter den mugen rev b passen :(

mfg^^
Ergänzung ()

P.S zur graka wird ich noch was warten wegen der neune HD68xx oder 67xx

ok erst mal danke für deine Anwort aber was meinst du genau mit "Die stellen selbst her" ? Stellen Be Quiet oder Corsair ihre Netzteile nicht selber her? reicht ein 450 Watt Netzteil? 2.) Passt in Das Xigmatek Midgard der Scythe Mugen Rev B hinein? Und was könnt ihr über die vorinstallierten Gehäuselüfter sagen? Sollte man sich da evtl. neue kaufen?
3.)Passen die Ripjaws ohne Probleme unter den Mugen? Welche Latenzen CL7/8 oder 9? Was sollte ich bei den Spannungen beachten? Wieso sind nun 1,5 V besser als 1,65 V?
Könntet ihr mir wenn die Ripjaws nicht passen sollten, entsprechenden Ram empfehlen, der auch zu meinem Mainboard passt?

die 450w reichen und corsair ist auch eine gute marke.

deine zusammenstellung ist sehr gut, würde so ähnlich bestellen.
aber:
für 215€ bekommst du schon eine 5850 1GB
am case könnte man noch ein paar euros sparen.

ggf einen X6, ich würde mir keinen quadcore mehr kaufen

ok Vielen Dank ! was würde denn z.B. die 67xx oder 68xx mehr leisten im Gegensatz zur GTX 460 bzw. 5850

Deine Zusammenstellung ist sehr gut, nur würde ich auch wenn es das Budget hergibt auch eine 5850 Grafikkarte kaufen.
Oder warte noch eine Woche und wart ab wie sich die HD6xxx Serie schlägt.
Wenn es aber Das Budget nicht mehr hergibt würde ich auch so bestellen.

Hm mir stellt sich dann nur die Frage, ob der Mugen 2 in das Coolermaster Rc 334 oder Xigmatek Asgard 2 pass? Weiß jemand vllt noch ob die Ripjaws unter den Mugen passen, und welche ich nehmen sollte?
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

kenne mich da nicht wirklich aus:)

Sehe gerade das die 5850 nur minimal im Preis sich von der 460GTX Unterscheidet.
Dann bestell eine 5850!
Gruß
Daggy820^^

Mercurial schrieb:
ok erst mal danke für deine Anwort aber was meinst du genau mit "Die stellen selbst her" ? Stellen Be Quiet oder Corsair ihre Netzteile nicht selber her? reicht ein 450 Watt Netzteil? 2.) Passt in Das Xigmatek Midgard der Scythe Mugen Rev B hinein? Und was könnt ihr über die vorinstallierten Gehäuselüfter sagen? Sollte man sich da evtl. neue kaufen?
3.)Passen die Ripjaws ohne Probleme unter den Mugen? Welche Latenzen CL7/8 oder 9? Was sollte ich bei den Spannungen beachten? Wieso sind nun 1,5 V besser als 1,65 V?

hier ein interessanter überblick zum thema netzteile, unbedingt lesen:

http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html

beim speicher: je geringer die spannung, desto geringer stromverbrauch und abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die 1333 mit cl7 die sind hamma :)
ach ja wenn du halt nen monta wartet könntest du noch mehr bei der grafikkarte sparen oder eben wenn man noch genung geld hat sich die neue HD68xx kaufen ;)

Die Verlinkung war wirklich informativ. Welchen Hersteller sollte ich bei der 5850 wählen? Sie sollte leise leistungsstark und von den Temperaturen auch in Ordnung sein :) mir stellt sich dann nur noch die Frage, ob der Mugen 2 in das Coolermaster Rc 334 oder Xigmatek Asgard 2 passt?

Mercurial schrieb:
Die Verlinkung war wirklich informativ. Welchen Hersteller sollte ich bei der 5850 wählen? Sie sollte leise leistungsstark und von den Temperaturen auch in Ordnung sein :) mir stellt sich dann nur noch die Frage, ob der Mugen 2 in das Coolermaster Rc 334 oder Xigmatek Asgard 2 passt?

mit lüftern kenne ich mcih leider nciht aus, hab meinen gerade so reinbekommen und an keiner seite (außer einer :freaky:) war mehr platz als ein paar mm.

bei der 5850 würde ich eine von den beiden auswählen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a539468.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a506461.html

eher letztere...

@tm0975: danke für den Link echt schöne Übersicht der wirklichen Herstellern und die die es nur fertigen lassen. Bzw. worauf man aufpassen sollte.
Nur Cougar würde vergessen in der Aufzählung^^

Zurück
Oben