Gamer-PC kurze Beratung

ProfCrunk

Newbie
Hallo Leute :),

ich weiß ihr könnt es Garantiert netmehr hören, Gamer PC hier, Gamer PC da...

Dennoch wäre es echt nett wenn Ihr mir eine Simple Frage beantworten könntet, es geht weniger darum mir großartig Systemkomponenten ausm I-net zu picken und viel mehr darum ob es eine Art Problem mit meiner Zusammenstellung gibt, sprich "Mainboard und Graka vertragen sich net" (wenns sowas denn gibt) :D

Also durch ein kleines Gewinnspiel habe ich ein Asus Maximus IV Extrem Gewonnen (Sockel 1155) und nun dachte ich mir, wenn ich schon so ein feines Board hab stell ich mir ein System zusammen. Die Restlichen Komponenten sind wie folgt:

CPU: i5 2500k
Graka: Gainward GTX 580 Phantom 1,5Gb
RAM: G.Skill RipjawsX 2x 4Gb ddr3 1333 CL7
HDD: WD WD10EALX 1Tb
CPU Kühler: Scythe Grand Kama Cross

Also ich werde Hauptsächlich sehr Power fressende Games in 1080p Zocken und Laufwerk sowie ein Corsair 600Watt Netzteil hab ich bereits zur hand. Ich denke mal es werden viele sagen das ich zu einer Günstigeren Graka greifen soll, aber ich würde gerne bei der 580 bleiben :)

Ich bedanke mich für jede Hilfestellung eurerseits :)

PS: ich weiß net ob der Kühler gut ist, aber ich hab net allzuviel Platz und würde gerne Wissen ob der deepcool killer whale von der höhe her niedriger ist (falls das jemand weiß) :)

Sieht gut aus, je nach dem was und wie du spielst wäre eine kleinere Grafikkarte vielleicht schon ausreichend, Grand Kama Cross sagt mir grad nichts, ist der besser als der Mugen 2? Ansonsten würd ich den noch mitnehmen.

Edit: Hab mir den Kühler mal angeschaut, bei solche kann es eben vorkommen dass du irgendwann mal ordentlich Staub auf dem Mainboard hast, der es in die Richtung gepustet wird

nimm vll cl9 arbeitsspeicher, wie viel geld hast du für den cpu-kühler eingeplant? ich hab nen noctua nh-c12p se 14 der ist nicht mal 12 cm hoch....
ne ssd solltest du auch nehmen..oder die samsung spinpoint f3
win7 vorhanden?

naja wenn die 580 rein passt sollte auch ein grösserer kühler passen ;) aber es spricht nichts gegen den kühler , wenn er dir gefällt nimm ihn. kühlleistung reicht sogar für leichts oc

also zu probleme mit mainboard und Ram kanns immer mal geben,aber eigentlich nichts,dass du nicht hinbekomme kannst.
deepcool : 154,5 x 143 x 143,5 Millimeter

scythe:177 x 140 x 137 mm

also der deepcool ist 3 mm höher(jedoch weiß ich nicht ob mir oder ohne lüfter)

SSD fürs Sytem?

Nimm gleich die fette Graka wenn du's dir leisten kannst. Besser als sich dann später ärgern wenn's ruckelt...

Streng gesehen habe ich kein Gehäuse:D

Ich habe einen selbst gebauten Glastisch der eine Halterung unter der Eigentlichen Glasplatte hat und dort ist von der Höhe her so 17-19cm Platz^^

ssd bringt für zocken nix,ausser kürze ladezeiten,aber obs dir das geld wert ist,ist deine sache@haydar (sry,habs falsch verstanden)

ähm er will doch ne 580 gtx,wenn du mir n fettere nennen kannst,dann her damit(mal ausgenommen der 590 gtx und der HD 6990)

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal vielen dank für Eure Antworten, wenn es nen "bedanken Button" göbe würde ich so oft es geht bei allen drauf klicken^^

Und über eine SSD hatte ich mir schon Gedanken gemacht, aber dann auch nur eine kleine wo Win7 drauf passt. Hättest du da eine zu empfehlen Haydar? :)

ProfCrunk schrieb:
. Ich denke mal es werden viele sagen das ich zu einer Günstigeren Graka greifen soll, aber ich würde gerne bei der 580 bleiben :)

@casecooler: ähm, ich meinte der TE hat gut gewählt

Also wenn ich mir Rage ansehe, das in einigen Monaten erscheint, will ich das Game doch ganz gern in voller Pracht genießen, daher auf Nummer sicher gehen und zur 590 greifen ;D

von der 590 würde ich abraten.... die vorteile einer singel gpu graka überwiegen für mich wenn es so teuer werden soll würde ich immer zu 2 580gtx raten bevor ich 2 580 kaufe die auf ein pcb gepresst sind

Ja ich sehe es grad, je größer der Speicher einer SSD desto höher die übertragungs/Lesegeschwindigkeit, nun dann kann ich eben auch einige Spiele drauf packen die etwas schnellere Ladezeiten gebrauchen könnte (z.B. Rift)

Ach und ich meinte die GTX 580, ich weiß net wie ich da auf 590 gekommen bin :D
Ergänzung ()

Nun dann wäre mir eigentlich geholfen, das war so ziemlich alles was ich Wissen wollte, noch einmal Recht Herzlichen Dank an alle, jetzt kann ich in Ruhe bestellen :)

Der Thread kann geschlossen werden oder wie auch immer das so abläuft^^

Danke nochmal :D

ViRuZ87 schrieb:
Edit: Hab mir den Kühler mal angeschaut, bei solche kann es eben vorkommen dass du irgendwann mal ordentlich Staub auf dem Mainboard hast, der es in die Richtung gepustet wird

dito
Ein Freund hat sich letzte Woche diesen hier geholt und er ist sehr begeistert.
Temps und Optik sind erste Sahne!

http://www.caseking.de/shop/catalog...lman-CNPS9900-MAX-CPU-Cooler-blue::15789.html

Test:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/zalman-cnps-9900-max-cpu-kuehler-test.1351/

Grüsse aus dem schönen Sauerland vom Sauerländer

ProfCrunk schrieb:
Ich habe einen selbst gebauten Glastisch der eine Halterung unter der Eigentlichen Glasplatte hat und dort ist von der Höhe her so 17-19cm Platz^^

Kannst Du vielleicht ein Foto von deinem Tisch machen und hier posten? Das macht mich jetzt echt neugierig. Ich habe so eine Vorstellung wie das aussehen könnte, wenn man die Teile schön durch die Glasplatte betrachten kann. Das würde manchen Casemod in den Schatten stellen.:)

Cool dank dir "DerSäuerländer", der ist auch nicht besonders hoch, in so fern kann ich den nehmen :)
Ergänzung ()

@ Palomino

Ich hab die Teile jetzt bestellt, höchstens am Montag soll alles ankommen, dann werde ich alles zusammen bauen, einpaar Bilder schießen und hier Posten :)

17-19 reicht eigentlich für jeden normalen Towerkühler. Der Mugen 2 von Scythe bietet gute Leistung zu nem angemessenen Preis. 16cm hoch, so weit ich mich erinnern kann :D

Zurück
Oben