Gamer PC Microstar von Media Markt

Baggi

Newbie
Hallo,
habe neulich bei Media Markt einen interessanten Komplett-PC Microstar Prof. Q660010006726 scheinbar von Medion gesehen.
Er hat einen Quad-Prozessor, 3 Gig RAM, zwei 500 Gig Festplatten sowie zwei Geforce Grakas. Kostenpunkt ca. 1399 €.
Hört sich gut an und ein "Aber" habe ich bei der Zusammenstellung nicht gefunden. Zudem macht er auch optisch etwas her mit kleinen Sichtfenster und blauer Beleuchtung.
Ich spiele gern die aktuellsten Spiele; so auch Crisis oder neuere Action-Rollenspiele.
Zudem will ich mir nicht in drei Jahren schon wieder einen neuen kaufen.
Was haltet Ihr davon??
Wäre für andere Vorschläge in der Preisklasse dankbar.
Baggi

Willkommen @FB!

Ich würde dir empfehlen, dir diese FAQ durchzulesen -> klick

Vielleicht wirst du dort sogar günstiger zu deinem Spielesystem kommen ;)
Ich pers. halte nicht viel von den "Geiz ist geil - Komplettangeboten".

Da ist generell von abzuraten. Wir benötigen eigentlich ein paar mehr Infos, was genau die Grafikkarten angeht. Denn die sind das wichtigste im Gamer-PC. Wenn es (was ich vermute) zwei Low-End-Grafikkarten sind, á la 8600GS, kannst du es vergessen. Da ist alles in der Kat. HD3850 / HD 3870 / 8800 GT/GTS G92/GTX schneller, obwohl es nur eine Grafikkarte ist.

Also ich empfehle auch mal einen Blick in die FAQ ;).

MfG
Jens

kann nicht gut sein...für das geld kann man sich eine "höllenmaschiene" zusammen baun

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Finger weg!

Normalerweise ist bei diesen Systemen immer irgendwo eine Komponente verbaut, die nichts taugt, meist die GraKa. Hier vielleicht auch der RAM, zu dem meist auch die Angaben fehlen. Dazu kommt in der regel auch noch ein seltsames Mainboard, bei dem man dann Schwierigkeiten beim Support (BIOS etc.) oder auch OC und Aufrüsten bekommt.

Schau am besten mal nach, was ein vergleichbarer PC bei einem Internetanbieter kosten würde. Es gibt da z.B. bei Alternate oder Atelco ganz nützliche Konfiguratoren. Und in den anderen Foren hier solltest du dich auch gut informieren können, welches System das richtige ist.

Interressant wäre eigentlich zu wissen welche Graka, der Rest der systemspecs sieht ganz brauchbar aus.

schmutz, wenn da ne brauchbare grafikkarte drin wäre ... würde er 2000,- kosten

gelockt wird bei dem pc mit sicherheit mit dem Q6600 ...

finger weg, und selbst zusammenstellen ... wenn du keine lust auf stress und selbstbauen hast bestell bei alternate, da kommste sicher billiger bei weg mit besseren komponenten

Vielen Dank für die Antworten.
Bei den Grakas handelt es sich immerhin um Nvidia 8800 GT.

Ich bin ja auch immer auf der Hut bei solchen Angeboten; aber die GT ist ja so schlecht auch nicht. Immerhin besser als die jetztige ATI 1600 512 MB, oder?!.
Wenn ich nur das Beste wollte, müsste ich wohl schon 4000 € ausgeben.
Aber leider habe ich auch nicht das Fachwissen und die Gedult um mir alles online zusammenzustellen und dann auf die Lieferung zu warten.
Ich gehe lieber in ein Fachgeschäft und bombardiere den jew. Verkäufer dann persönlich mit Fragen. :-)Zumal ich den PC dann auch mögl. sofort mitnehmen will.
Weiss jemand vielleicht, wo in Hamburg man sich gut beraten lassen kann?

Bei Mediamarkt würde ich mir nie einen KomplettPC kaufen. Erstens sind die überteuert und zweitens weiß man nie was drinsteckt. Ein Kollege hatte sich letztes Jahr einen PC dort gekauft obwohl ich ihm davon abgeraten habe. Und nun ist er unzufrieden. Hat ihn schon 2 mal wegen defekt zurückbringen müssen, außerdem ist der dermaßen LAUT.

Also ich würde dir dringend empfehlen, dir vielleicht von einem Kumpel der sich damit auskennt einen zusammen bauen zu lassen.

Das waren afaik zwei 8600GTs, wenn es der ist, von dem ich jetzt ausgehe.

Wie bereits gesagt wurde: ist nen reiner SLI-Werbe-Witz. Der Rechner ist völlig überteuert und für "High-End-Gaming" noch nicht mal zu gebrauchen.

edit: muss wohl schon nen neuen geben...

Guten Tag,

Lass die Finger weg von Media Markt und co.
Bastel dir selbst einen zusammen oder bei Hardwareversand und co.

Ich glaub in dem PC sind 2 8800 GTS 320 mb drinne.
Hab mit dem Ding bei MM Pro Street gespielt.

mfg Kivi

Selbst wenn da 2 x GT's drin sind.

CPU: ~210€
Mainboard: billiges SLi Board ~70€
Speicher: 3 GB?!? ~ 50€
WinXP womöglich noch...
Grafikkarten: ~450€
2x Festplatten: ~160€
Laufwerk: ~30€
Netzteil: bestimmt ein billiges ~50€
Gehäuse: Irgendein Medion Einheitsgehäuse ~ka

Maximal 1100€.

find den gar nicht auf mediaxxxx .de ... aber die seite is sowieso shit :evillol:

mich würds wundern wenn da nicht nur eine schlechte komponente drin ist.
dann noch der ganze OEM rotz immer ..
*pfui bah ...

die werben immer mit den marketing wirksamen schlagwörtern .. SLI .. XFI .. 3GB RAM ..
aber von wem die bauteile sind .. und obs nur oem mist ist steht da nie ..

aaaber im grunde genommen .. kann/will ja nicht jeder seine kiste selber bauen.
dennoch würd ich eher in den atelco .. oder auf dell und mir einen basteln lassen
als so no 08-15 möhre zu kaufen ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen PC von Rocketpc.de gekauft und bin auch davon sehr zu frieden geh mal auf die Website viellciht findest du da etwas.

mfg

Also, so weit ich informiert bin gibt es in HH z.B. einen Atelco ich glaube in Altona. Da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und relativ günstig sind die auch.

Natürlich hängt die Qualität einer Beratung auch immer vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Aber ob man da bei MM bessere erwischt möchte ich nicht beurteilen.

hier mal das billigste genommen(hat nenn gb mehr)

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 773
Außerdem solltest du bedenken, dass der PC sicher nicht 3 Jahre halten wird. Dafür kommen viel zu schnell neue wesentlich schnellere Komponenten.

genau!

Grundsätzlich gilt: PCs vom Fachmann, nicht von Discountern oder Elektronikgeschäften im Allgemeinen.
Laut der Karte auf der Atelco HP gibts eien Filiale in Hamburg geh am besten da hin und lass dir einen PC konfigurieren.

Also ich arbeite bei Media Markt und kenne den besagten PC.. :)

Naja, nen Quad Core Q6600, 3 Gb RAM, 2 500 GB Platten, nen passiver CPU Lüfter, sieht aus wie einer von Scythe..
MSI Board natürlich und definitiv 2x 8800 GT drinne.. Sieht man schon am schlanekn Design. Pfeifen ganz gut die Dinger.. ^^

Also was die Zusammenstellung an sich angeht, is das eigentlich ordentlich..

Das man natürlich billiger kommt, wenn man das selber zusammenstellt, is klar.. Aber für jemand der das nciht kann, ist das nen brauchbares System..

Hab mal den 3D mark 06 durchlaufen lassen..
Kommt auf 12600.. in Standardeinstellungen.

Von wegen selber zusammenstellen. Mit zusammenbauen lassen und 4gb RAM ist der noch deutlich billiger zu haben und kommt direkt nach hause.

Also imo nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben