Gamer PC. Phenom II

Marius123

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC kaufen.
Buget liegt bei 900€. 20" TFT und Vista 64 wird benutzt.

Sollte er auf ein Phenom II system bauen oder auf einen q9550 oder noch etwas sparen und einen i7 kaufen. Sollte möglist lange alle games auf high schaffen.
Bestellt wird bei hardwareversand

PC konfi:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 253,99 €

MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe 82,59 €

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 46,91 €

Aerocool AeroEngine Plus 49,35 €

BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 90,52 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 212,66 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 37,16 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,60 €

Insgesamt:805,83 €

Völlig egal welche der CPUs du nimmst - die games auf high schafft der pc solange es die 4870 schafft.

HDD mindestens die 320er Caviar, die ist schneller, NT würd ich eher das enermax modu nehmen und gehäuse gibts auch weniger hässliche und hochwertigere in dem preisbereich (zb von Coolermaster / Antec)

das enermax ist leider nicht lieferbar. Gehäuse dann das Coolermaster Centurion . HDD ok.

Weiß ja nicht, ob du CF geplant hast, aber das Geld, was du für das NT ausgibst, würde ich lieber in ein besseres MB oder einen Kühler investieren!
Also 550W sind völlig übertrieben, bei deinem System reichen 450-500W...!!!
Würde mir dann noch einen Kühler dazukaufen oder halt das Geld in ein besseres MB investieren, bei dem du besser übertakten kannst!
Außerdem, warum nimmst du so ne teure 4870?!
Kriegst du schon ab 180€!

Hi, du solltest auf einen DVD-Brenner setzen.

Und einen extra CPU-Kühler würde ich auch dazu nehmen.

besseres MB investieren, bei dem du besser übertakten kannst!

Och mit dem Board kann man ganz gut übertakten.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 176
Man könnte überlegen ob man anstatt der 4870 die 4850 golden sample nimmt kostet c.a 150€

Also wie gesagt:
Die Zusammenstellung ist an sich ganz gut...
Jedoch kein 550W-Netzteil, sondern ein 500W Netzteil nehmen, das reicht dicke!
Außerdem würde ich ganz genau gucken, in welchem Shop man kauft, denn da kann man noch einiges sparen und nimm ruhig die günstigste 4870, die Referenzdesign hat und das ist eigtl. die Sapphire!!!
Das Geld, was du dort sparst, investiere in einen CPU-Kühler...!

Ok dann noch den CPU Kühler.
Aber schadet das stärkere NT den?
Vllt später fürs aufrüsten, oder sogar für den nächsten PC.

Moin,

ich persönlich und auch einige andere Leute haben so einige Probleme mit dem MSI KA790GX gehabt. Ich würde dir das AsRock AOD790GX/128 empfehlen. Mit dem AsRock bin ich um 100 Mhz höher gekommen (bei gleichen Einstellungen) und es besitzt zu dem viel mehr OC Optionen im Bios.

Mehr Informationen hier: http://technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/cerf.html

Zurück
Oben