Gamer PC so in ordnung?

Nightmare89

Ensign
Leadtek PX8800GTS-TDH320 269€
core 2 duo 6420 boxed 179€
GigaByte 965P-DS3 94€
Festplatte 3,5zoll sata 200gb 56€
gesammt 598€
also für 200€ noch ram,netzteil und ein gehäuse

also den boxed kühler nicht beachten da kommt demnächst ein neuer.(oder bekommt man zu dem gleichen preis wie den boxed einen besseren?)
also mein ziel währe das system so mit 3ghz laufen zu lassen.
ich weiß dass das auf den CPU ankommt ob es geht. Aber der Rest vom system sollte so ausgelegt sein das, wenn der cpu es schafft, die 3 ghz erreicht werden können.

bedenken hab ich noch bei mainboard und graka gibts für das geld bessere? oder für paar €´s mehr was besseres?
arbeitsspeicher , NT, und gehäuse weiß ich überhaupt nich was ich da bräuchte und deshalb macht mir mal bitte paar vorschläge komplett sollten das system auf ca. 800€ kommen

ich hab hier noch son aldi midi tower rumstehn xD vom md8088 würde das gehäuse für den übergang reichen? also überhaupt alles passen?
so sieht das gehäuse aus http://media.vivastreet.com/v1/3/9/0/photo_1133276.jpg
http://www.slap.dk/sl/artikler/anmeldelser/northq/2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes: Finger weg von der GTS/320!
Warum kannst du in "Die beste GraKa für jedes Budget" nachlesen.

Da du OCen willlst nimm 800er RAM, sonst reicht 667er.
zB Kingston Value RAM - ein C2D springt kaum auf RAM Takt und Latenzen an.
Als NT die üblichen Kandidaten wie Be Quiet oder Seasonic.
200€ für RAM, NT und Case sind imo zu wenig.
Ich würde an deiner Stelle in ein gescheites NT und Case sowie eine X1950Pro investieren und im Herbst/Winter ne fette Graka einbauen.
Ob du 3GHz schaffst, kann dir keiner sagen - als Kühler sollte dann aber schon ein Scythe Infinity oder was vergleichbares her.

cYa

Kann mir jemand nen shop sagen wo das zeug am günstigsten ist und der auch zuverlässig ist?
wenn ich die finger von der 8800er mit 320mb lassen soll welche soll ich dann sonst nehmen?
und würde der Medion midi tower als übergang reichen Fotos von sind oben in meinem ersten beitrag

bestell bei shops wie hardwareversand.de oder www.hoh.de . die sind gut. also die 320er version is klasse, nur wenn du halt 1600*1200 oder so zockst, brechen die fps ein. oder wenn du dabei 8AA/16AAF anhast, aber bei normalmenschlichen aufloesungne liefert sie gute ergebnisse ab. naja kauf dir aber lieber ne 1950 pro und in ~1 jahr ne bessere. nicht im herbst, das waere nonsens. wieos jetzt 150 € investieren und in 3 monaten wieder ~200. geld findet man bekanntlich NICHT unter dem kopfkissen ;) den E6420 boxed bekommste schon fuer ~155, da kannste noch viel einsparen.
So far,
Urahara Kisuke

y33H@ schrieb:
Leider bricht sie bei einigen Spielen durch den halbierten Speicher aber stark ein - hier muss man davon ausgehen, dass sich diese Problematik bei zukünftigen Spielen fortsetzt. Näheres findet sich hier und bei den "Häufig gestellten Fagen". Daher ist es sinnvoller und (zukunfts)sicherer eine günstigere Karte wie die X1950Pro oder gleich die 8800GTS 640Mb zu kaufen.

*10zeichen*

hast du es eilig mit dem pc kauf?

wenn nein, warte noch bis ende juli dann bekommste nen besseren CPU ums gleiche Geld bzw vielleicht sogar günstiger!

ansonsten kuck mal hier
(ebenfalls 800€ pc)

würd der E6420 dann auch im preis runter gehen?

Geh über www.hardwareschotte.de und kauf das zeug dann bei mindfactory. Ist viel günstiger als da wo du kaufen willst!

Weiß echt nich was sich hier manche erhoffen. Am 22.7 werden ganz sicher nicht Intel Preise angesagt sein. Ihr glaubt doch nicht dass sich der Intelkuchen gleichmäßig verteilt und die alle zu einem Preis anbieten. Einer hats und der machts teuer oder wartet noch.
Und die "alten" Prozessoren werden daher auch nicht schon im Juli so merklich profitieren. N bissel gehen die ja stetig im Preis runter.

Daher denke ich, dass es jetzt schon sinnvoll ist zu kaufen, da man sonst merklich erst ende August was sehen wird. Dann werden sich die Preise eingependelt haben denke ich. Alles weitere ist Spekulation und nur THEORIE.

Zurück
Oben