Gamer PC: Welche CPU/Mainboard um die aktuellen und kommenden Spiele 2017 zu spielen?

hamsterfan83

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Welche CPU und welches Mainboard würdet ihr empfehlen um die neuesten PC Spiele flüssig spielen zu können?

DAs System sollte auch mit blick in die Zukunft ausgerüstet sein, damit man nicht gleich 2018 schon wieder ne neue CPU kaufen muss. Preislich bin ich bereits, maximal 600 Euro auszugeben.

Wer kann mir vielleicht aus eigener Erfahrung ein stabiles System empfehlen, das rein aufs zocken und aufnehmen ausgelegt ist? Ich will die Spiele aufnehmen und auf youtube hochladen (Lets Plays)


Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Mfg
 
Asus Prime B350 Plus reicht aus.. unnötig Geld für ROXXOr_ULTRA_Strich Hardware ist nicht nötig..

R7 1700 passt, dazu nen Mugen, Noctua, Macho.. und nicht zu vergessen 3200er RAM.. Corsair Vengeance LPX..
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Onboard Sound genutzt werden soll auf jeden Fall zum ROG Strix greifen.
 
Es kommt darauf an ob übertaktet werden soll oder nicht z.B.
Da snd viel zu wenig Informationen und sinnvoll beraten zu können. Auch ist unbedingt die komplette jetzige Hardware anzugeben.
Welche Spiele sollen aufgenommen werden und mit welcher Technik? etc. Fragen über Fragen.
 
@Toaster05

Dein Kommentar war mal wirklich unter aller Kanone- offenbar hast du nicht viel auf den Kasten!

Das Strix kostet um nur 20 Euro mehr, ist aber klar das bessere Board.
Es ist ein Zwischending zwischen dem 370 pro und der Billigklasse 350 prime.

Es hat zwei Spannungswanlder mehr als das 350 prime -> kühler, stabiler, langlebiger, besser beim übertakten
Es hat besser Kühlung für die Spanungswandler -> kühler, stabiler, langlebiger, besser beim übertakten
Es hat den viel,viel besseren Onboard Sound
Es hat den Intel Lan auf das viele wegen der Latenzen schwören
Es hat 3way Crossfire
Es wurde später in Markt gebracht- neues Wissen inklusive

Wegen 20€ noch immer das 350prime zu empfehlen, ist fail.

https://geizhals.at/?cmp=1582183&cmp=1633982
 
Was hast du denn für eine Grafikkarte, die ist für diese Thema nämlcih wichtiger als CPU + Board.
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ryzen 1700 und ggf. 1700X.
Der 1700 lässt sich wohl gut übertaten hat aber XFR von 50Mhz. Der 1700X hat XFR 100Mhz. Wäre es da nicht besser doch den X zu nehmen?
Wofür steht das XFR genau?
 
ironkrutt schrieb:
Wofür steht das XFR genau?

XFR ist die Abkürzung für "Extended Frequency Range" und bedeutet, dass diese CPUs vollautomatisch, also selbständig und ohne Zutun des Nutzers, eine Übertaktung über den Boost-Takt hinaus zulassen. Die maximale Taktrate wird sich abhängig von der verwendeten Kühllösung anpassen, wobei es gleichgültig ist, ob die CPU mittels Luft, Wasser oder LN2 (Stickstoff) gekühlt wird.
Quelle: Winboard.org
 
Zurück
Oben