macrapper
Lt. Junior Grade
Zuerst einmal grossen Dank, dass ihr überhaupt diesem Thread eure Zeit widmet.
Ich will einen PC kaufen, der für Spiele geeignet ist, mit dem man aber auch Video-editing machen kann.
Da ja Spiele die höheren Anforderungen stellen, sehe ich somit kein Problem, wenn ich die Einzelteile nach diesem Kriterium suche.
Ich habe absolut nicht vor, dieses System zu übertakten, allerhöchstens softwaremässig.
Also:
CPU: Intel 6600 mit boxed Kühler
Ram: Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5
Gehäuse: Coolermaster CAC-T05 (hat schon 2 Lüfter drin)
HDDs: 2x Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
DVD-Writer1: Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
DVD-Writer2: LG GSA-H12N, 18x SuperMulti, DL
Netzteil: Seasonic SS-600HT, 600W, Silent 12cm Fan, High Efficiency
Grafikkarte: ASUS GeForce 800gts mit 640 MB
Mainboard: Asus P5B-E, Intel P965, Core2 Duo ready
Meine Fragen:
Zur Graka: Ich habe eigentlich vor, einen 19 Zoll TFT später zu kaufen, der eine Auflösung von 1280x1024 haben wird. Ist diese Grafikkarte dafür zu overpowered bzw. würde auch eine 800gts mit 320 Ram reichen?
Hätte vor, aber die Graka in den nächsten 2 Jahren sicher nicht auszuwechseln...
Netzteil: Ist dieses Netzteil mit 600 Watt ausreichend für dieses System oder müssten es mehr sein? Soll ich mir schon jetzt Gedanken machen, wie die Leistungsaufnahme für eine evtl neue Graka in 3 Jahren sein wird? Oder wäre ein BeQuiet besser?
Oder soll ich sonst irgendwo eine andere Komponente wählen?
Besten Dank für eure Meinungen.
Das System kostet umgerechnet inkl. Zusammenbau 1328 Euro.
EDIT: Den Vergleich zu meinem jetzigen lausigen System habt ihr in der Signatur ;-)
Ach ja, das System sollte auch Vista-tauglich sein (wenn ich es in der Zukunft irgendwann installiere)
Ich will einen PC kaufen, der für Spiele geeignet ist, mit dem man aber auch Video-editing machen kann.
Da ja Spiele die höheren Anforderungen stellen, sehe ich somit kein Problem, wenn ich die Einzelteile nach diesem Kriterium suche.
Ich habe absolut nicht vor, dieses System zu übertakten, allerhöchstens softwaremässig.
Also:
CPU: Intel 6600 mit boxed Kühler
Ram: Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5
Gehäuse: Coolermaster CAC-T05 (hat schon 2 Lüfter drin)
HDDs: 2x Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
DVD-Writer1: Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
DVD-Writer2: LG GSA-H12N, 18x SuperMulti, DL
Netzteil: Seasonic SS-600HT, 600W, Silent 12cm Fan, High Efficiency
Grafikkarte: ASUS GeForce 800gts mit 640 MB
Mainboard: Asus P5B-E, Intel P965, Core2 Duo ready
Meine Fragen:
Zur Graka: Ich habe eigentlich vor, einen 19 Zoll TFT später zu kaufen, der eine Auflösung von 1280x1024 haben wird. Ist diese Grafikkarte dafür zu overpowered bzw. würde auch eine 800gts mit 320 Ram reichen?
Hätte vor, aber die Graka in den nächsten 2 Jahren sicher nicht auszuwechseln...
Netzteil: Ist dieses Netzteil mit 600 Watt ausreichend für dieses System oder müssten es mehr sein? Soll ich mir schon jetzt Gedanken machen, wie die Leistungsaufnahme für eine evtl neue Graka in 3 Jahren sein wird? Oder wäre ein BeQuiet besser?
Oder soll ich sonst irgendwo eine andere Komponente wählen?
Besten Dank für eure Meinungen.
Das System kostet umgerechnet inkl. Zusammenbau 1328 Euro.
EDIT: Den Vergleich zu meinem jetzigen lausigen System habt ihr in der Signatur ;-)
Ach ja, das System sollte auch Vista-tauglich sein (wenn ich es in der Zukunft irgendwann installiere)
Zuletzt bearbeitet: