Gamer pc ,zusammenstellung empfehlenswert?

gidf

Newbie
Hy!

Habe seid knapp 2 jahren einen sempron 3100+ (1,8 ghz) :freak: und naja bei den vorraussetzungen heut zu tage nich sehr zufrieden mit meinem system ^^..und wollte deshalb einen neuen pc zusammenstellen .
Ich bin ein reiner zocker das heisst mit bearbeitungsprogrammmen,encoden...dies das habe ich nichts am hut.
Diese komponenten habe ich mir ausgesucht :

Speicher: 2gb Corsair PC3-1600 cl7 (xmp) ca. 240 €

Festplatte: 3,5 Samsung 200gb Sata 2 ca 50 €

Gehäuse: A+ CS-EL Diablo ...schwarz ca.120 €

CPU: Intel core2quad q9450 ca. 300 €

Kühler: Thermalright IFX-14 ca. 60 €

Lüfter: Noctua NF-S12-1200 120x25 ca. 20 €

Netzteil :800w Tagan Piperock ca. 125 €

Laufwerk: dvd brenner samsung sata ca. 40 €

Grafikkarte: EVGA 9800gtx KO 512 mb ca. 300 €

Motherboard : EVGA nforce790i Ultra sli ca.300€

komme mit zusammenbau auf ca. 1600 €

Das nich nich grad wenig geld deswegn wollte ich vorher mal fragen ob das system fürs zocken gut geeignet ist, oder ob man lieber was austauschen sollte.

mfg gidf ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm suchfunktion?

-speicher: 240euro für speicher? sind das 16gb oder was?
-mainboard: 300euro?!
-usw usf....siehe oben, suchfunktion hilft

der preis steht nur zur info, um den geht es mir nicht nur um das system ob diese zusammenstellung für einen gamer empfehlenswert ist :freaky:

Was willst Du denn genau zocken, welche Auflösung, welcher Monitor?
M.E. ist das alles viel zu overpowered...

Seh Dir doch einfach den Kaufempfehlungsthread an.

Mfg

1. vergiss die Grafikkarte! Da kannst dir lieber ne 8800 GTS 512MB kaufen da hast du mehr davon!
2. Du kaufst dir ein SLI-Board hast aber nur eine Grafikkarte? Lieber ein anständiges P35-Board für ca. 100€
3. Netzteil reicht dir ein be Quiet oder Enermax mit 500-600W. Alles andere ist überdimensioniert.
4. DDR3 ist noch viel zu teuer und bringt dir eigentlich noch gar nichts!
5. Deine ganzen Preise für die einzelnen Komponenten sind viel zu hoch angesetzt

Zuletzt bearbeitet:
gidf schrieb:
der preis steht nur zur info, um den geht es mir nicht nur um das system ob diese zusammenstellung für einen gamer empfehlenswert ist :freaky:

nein, empfehlenswert ist dieses system auf keinen fall!

benutze die suchfunktion! tu es!

mfg

Ein Board mit SLI-Unterstützung ohne SLI zu nutzen, ist rausgeworfenes Geld. DDR3 meiner Meinung nach auch noch.
Würde ein ordentliches P35-Board (~€100,-) und 4GB DDR2 Speicher verbauen. Leistungstechnisch kaum was eingebüßt, dafür schnell mal knapp €400,- gespart.

Festplatte: €50,- für 200GB? Gibt's auch billiger

Grafikkarte: Wenn's ne 9800GTX sein soll, tut's auch eine normale für knapp €230,-

Kann den Leuten hier nur zustimmen!
Nim ein normales P35 Board.
Einfachen günstigen DDR2 800er Ram, reicht vollkommen auch zum übertackten!
Ein Netzteil mit 450 W von Corsair sollte dicke reichen!
Das Geld was du da spaarst, kannste dann gerne auch in eine 9800GX2 reinstecken, da hast du einen größeren leistungsschub bei spielen, als durch die anderen komponenten! Allerdings empfiehlt sich die Karte nur ab einem 22" Bildschirm! Ansonsten reicht auch wirklich die 8800GTS 512 die ist nur ein paar prozent hinter der 9800GTX und lässt sich super übertackten und ist damit sogar schneller als eine 9800GTX!

Was für einen Monitor hast du denn?

ô.Ô ui so viele informationen auf einmal ....thx werde mal schaun wie der neue preis sein wird ,wenn ich es mal so umgesetzt habe wie ihr es mir geschrieben habt :)

eine sache noch in wie fern bringt mir ddr3 nichts ? sry hab nich so viel ahnung^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben