gamer pc zusammenstellung, habt ihr verbesserungvorschläge?

SonGuko

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
hi!
ich werde mir zum 12. mai einen neuen rechner kaufen (werd mitte mai 17 :)) nach langen recherchen hier meine zusammenstellung:
Prozzessor: e6600
Prozessorkühler: zalman 9700 led
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 (rev 3.3)
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
Grafikkarte: 8800 gts 640 mb
netzteil: be quiet Straight Power 450W
Gehäuse: AeroCool ExtremEngine 3T
Gehäuselüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM (120mm)
Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW, 22"
macht zusammen rund 1370€
ist das ding im großen und ganzen silence? was kann ich noch verbessern?
danke für eure hilfe!

€: ach shit schon wieder falsches unterforum -.-* bitte verschieben mods :(

Zuletzt bearbeitet:
>Prozessorkühler: zalman 9700 led
Der ist nicht besonders leise. Kauf dir besser einen Scythe (Andy Samurai Master oder Infinity)

>Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 (rev 3.3)
Es wäre eventuell sinnvoll gleich ein Board mit neuem Intel Chipsatz zu kaufen, damit du später gut aufrüsten kannst, z.B. Gigabyte DS3P P35. Das DS3 (Rev 3.3) unterstützt auch FSB 333, aber wohl keine 45 nm CPUs.

>Gehäuselüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM (120mm)
Besser Yate-Loon, Papst oder Blacknoise

Ansonsten eine gute Zusammenstellung!

das problem ist, dass in das gehäuse kein mine, ninja oder infinity reinpasst und der zalman bei gleichen undrehungszahlen besser kühlt als der samurai - hier wird wohl die münze entscheiden

zum mainboard - das sind nochmal 40€ aufpreis :( und wenn ich dann in 2 jahren nachrüsten würde, kann ich mir eh gleich alles neu kaufen... pie 2.schießmichtod sei dank.

lüfter- ich bin nicht gewillt für einen lausigen lüfter der nur drehen kann 25 und mehr € zu bezahlen. da schließ ich ihn lieber an die gehäuseinterne lüftersteuerung an

Dann nimm einen Scythe Andy Samurai Master. Der sollte reinpassen.

Mainboard: Ok, war nur ein Vorschlag.

Lüfter: Yate-Loon sind günstig und gut.

die hat leider mindfactory nicht -.-*
aber da ich eh in 2 läden kaufen muss, da ich den monitor da auch nicht kriege, gibts noch hoffnung. ich würde gerne bei hoh bestellen, doch zur zeit ist da der monitor ebenfalls nicht lieferbar.

€: geizhals kennt kein Yate Loon oder Yate-Loon

€2: ist dein netzteil leise? will mirs gleiche holen ^^

update
bringen 2 festplatten, also eine für windoof und eine für den rest mehr leistung??

Zuletzt bearbeitet:
Yate Loon ist ein Geheimtipp.. gibts nur in manchen Shops. Bezüglich der Versandkosten wäre es natürlich vorteilhaft zu einem anderen Hersteller zu greifen. Die Blacknoise X-Serie ist gut. Die solltest du bei hoh oder mindfactory bekommen.

Das Netzteil ist flüsterleise. Ich bin sehr zufrieden damit.

ist der jut? den gibts auch bei hoh jetzt muss nurnoch hoh den monitor haben ^^ und das motherboard -> vllt doch das neue, mal sehen

Ja, der Blacknoise SX1 ist ein sehr guter, leiser Lüfter. Es würde sich eventuell lohnen 4 Euro mehr in die Retail Version zu investieren. Da ist ein Poti (zum manuellen Regeln) und Slices (zum entkoppeln) dabei.

ja leider hat hoh nur die retail version -.-* kennste noch andere tolle lüfter dies bei hoh oder mindf. gibt?

wann kommen die neuen motherboards? weiß das einer?

Zurück
Oben