Gamer Pc|| Zusammenstellung okay?

würde bei dem budget eher zur 7970 raten. schneller und besseres pl.

CPU ist mir ein Rätsel welche ist es denn nun ?
Arbeitsspeicher macht eigentlich keinen Sinn, 1333MHz / 1600MHz reicht vollkommen.
Netzteil ist eigentlich etwas zu groß dimensioniert aber gut.
Mainboard reicht eigentlich auch ein ASrock Z77 Pro3 / Z77 Pro4.
Gehäuse ist reine geschmackssache wenns dir gefällt ist ja gut.

-Anderes Mobo, evtl. lieber im ATX-Format.
-Ram geht günstiger.
-CPU? Link zeigt alle i5er...
-SSD P/L schlecht. Samsung 830 oder Crucial m4 wäre besser.
Hm Windows 7 - im Moment bekommst du Windows 8 Pro für 30€ (als Download-Version). Hat mehr Funktionen als das W7 Premium.

Edit: ok CPU ist okay.

Aber nur für Gamen kannst du an einigen Ecken sparen, such mal die FAQ hier auf. Ziemlich teure Komponenten hast du dir rausgesucht ;)

Was kannst du noch viel mit dem Mobo aufrüsten? Wenn haswell (die neue cpu generation von intel) raus ist, dann nützt dir Sockel 1155 auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht :freak:
Gut denke aber der Prozessor würde reichen GTX 670 könnte man auch in die 660 Ti tauschen habe in einigen Tests allerdings Schwächen entdeckt, weshalb ich eher zur 670 greife :D
Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand ein System für das gleiche Budget zusammenstellt (ca 1400€)
Ich und Freunde haben teilweise unsere Rechner bei Alternate gekauft und waren immer zufrieden :)
Bin aber auch bereit mich umstimmen zu lassen falls es starke Preisunterschiede gibt.

Beim Mainboard, ram, ssd und Windows gebe ich MikMikMikkka absolut Recht, bringt dir rein null aber das musst du wissen, es ist ja schliesslich deine Kohle.
Beim NT genau das selbe, eher unwahrscheinlich das bei den neuen CPU/GPU Gen. der Stromverbrauch höher ist wie bei den jetzigen aber auch hier gilt es ist nicht unsere Kohle.
CPU passt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 Hast du dich hier schon eingelesen ?

Ja würde aber ungern alle Einzelteile bestellen und selbst zusammenbasteln.
Ja ich weiß es ist günstiger aber ich kanns einfach nicht hab das schon mit meinem alten Medion Pc versucht war sofort kaputt :D
Ich kann des nicht deswegen ja Alternate :D

Baut Mindfactory nicht auch zusammen ? also daran solls jetzt nicht scheitern.

Kenn mich eben überhaupt nicht aus :/
Habe eigentlich alles durcheinander geworfen bis auf den Prozessor.
Ich glaube ich erstelle einen neuen Theard wo ich anfrage ob mir jemand auf Mindfactory (war mir unbekannt) zusammenstellen könnte.
Aber erstmal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben :)

Ein neuer Thread ist vollkommen unnötig und wird auch nicht gerne gesehen am besten du gehst jetzt auf MF und postet es in diesem Thread.

Vielleicht guckst du auch noch bei Hardwareversand nach den Preisen, die bauen den Pc für 20€ zusammen, wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben