Gamer Pc zusammenstelung

7seaslp

Cadet 3rd Year
Hi

ich hab mir einen gamer Pc für ca 840€ zusammengestellt (mit monitor und W7) ich wollte fragen ob ich mit dem system bf3 und far cry 3 auf ultra spielen kann.

Geforce gtx 660ti

Intel core i5 3470 box

ASRock H77 pro4/mvp

8gb Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Thermaltake Hamburg 530 watt

1000gb Seagate Barracuda 7200

Sharkoon T9 value Blue (das Gehäuse)

ist das System ausreichend???

LG

Sieht eig gut aus, vielleicht ein bisschen kleineres Netzteil.
und vielleicht eine AMD Karte 7950 oder so etwas? oder bist du NVidia fan?
wenne auf schnelligkeit setzt dann vll eine SSD rein
lg Fame

Denke auch, das NT ist etwas überdimensioniert, be quiet! Straigt Power E9 450W sollte ausreichend sein sofern dir Kabelmanagement nicht wichtig ist.
Sofern du keinen gesteigerten Wert auf PhysX und CUDA legst solltest du tatsächlich statt der 660Ti eine 7950 in Erwägung ziehen. Breiteres Speicherinterface, mehr Speicher etc sind nicht zu verachten.

..zu einer SSD würde ich auch raten!
Gerade, wenn Du viel BF3 spielen willst, verkürzt Du die nervigen, langen Mapladezeiten enorm.

Gruß
T0m1nator

Was soll er mit ner SSD? Es beschleunigt die Spielladezeit, nicht die Spielgeschwindigkeit. Ich würde anstatt eine SSD mehr in eine Grafikkarte investieren. Spiele profitieren zumeist von CPU und Grafikkarte. In ne SSD investieren ist daher nur was, wenn man Kohle über hat.

Ich kann mich irren, aber gab es nichtmal Tests, wonach BF3 mit GeForce Karten besser skalierte?

Dann würde ich doch zu einer GTX 660Ti greifen. Leistungs- und preistechnisch nimmt sich das nichts zu einer HD 7950.

BQ E9 450W NT dazu und perfekt, der Rest ist Feintuning.

Naja das muss er entscheiden ob er mehr geschwindigkeit etc braucht ;)
Ich könnte ohne meine SSD und die 6 Sekunden Systemstart mit Windows 7 gar nicht mehr leben! ^^

Onkelhitman schrieb:
Was soll er mit ner SSD? Es beschleunigt die Spielladezeit, nicht die Spielgeschwindigkeit. Ich würde anstatt eine SSD mehr in eine Grafikkarte investieren. Spiele profitieren zumeist von CPU und Grafikkarte. In ne SSD investieren ist daher nur was, wenn man Kohle über hat.

Hallo Onehitman,
ich weiß, daß nur die Ladezeiten reduziert werden und nicht die Spielgeschwindigkeit.
Aber gerade, wenn man mal 'ne kurze Runde BF3 spielen will, ist das verlängerte Booten und auch die lange Mapladezeit sehr nervig,
Für mich persönlich ist der SSD Vorteil sehr wichtig. Würde persönlich eher auf die 1TB HDD verzichten als auf eine SSD.

Gruß
T0m1nat0r

Fraglich ob er sich einen Computer kauft um rein BF3 und Windows drauf zu installieren. Dann reicht mit Sicherheit auch ne 128GB SSD aus, welche preislich wie die 1TB Platte kostet. Andernfalls sollte er als Spieler immer mehr in CPU+GPU investieren. Was nützt ne schnelle Ladezeit wenn das Spiel ruckelt?

hi danke für die vielen Tipps, ich möchte eig. nur bf3 und sowas auf ultra spielen können ist mein system dafür ausreichend?? oder brauch ich bessere graka

Naja BF3 auf Ultra wird glaub ich schwer, schau mal nach einer AMD karte mit Mindestens 2gb Vram
ist bei BF3 echt wichtig am besten wären 3gb

Schau mal hier

schau halt wieviel du ausgeben willst für die Graka

die ladezeiten von bf3 oder so sind nich so wichtig wenns nich länger als 2min dauert eine map zuladen... lieber investier ich in ne bessere graka als ne ssd
Ergänzung ()

bis zu 300€ für die graka

ok packt die dann bf3 auf ultra??? oder far cry3
Ergänzung ()

muss ich eig. noch ein kühler kaufen??

Also mit der 7970 sollte Ultra kein problem sein! Kühler für die CPU meinst du? wenn du nicht übertaktet etc dann eigentlich nicht aber der Boxed kühler ist halt nicht der leiseste.. Aber sonnst brauchste eig kein!!

ja crysis 3 tomb raider und bioshock. ok danke mit der spiel ich dann bf 3 ultra :)
Ergänzung ()

was ist der unterschied zwischen bulk und retail??? das steht immer da in klammern und die kostet 40€ mehr wegen retail.
Ergänzung ()

ähh andersrum sorry
Ergänzung ()

die eine kostet 40€ mehr wegen bulk (die 360€)

Zurück
Oben