Gamer Sytem für 580€ - Gute Hardware?

Maggo92

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mir Teile im Wert von 580€ zusammengestellt.

Sie sehen wie folgt aus:

Intel Core2Duo E4500 (in 1 Jahr möchte ich mir C2Q holen, daher kein so teuren)
XFX Geforce 8800GTS (G92)
Abit IP35E
OCZ 2GB PC2-6400
Xilence Power 550W Netzteil
Coolermaster Elite 330
Samsung DVD-Writer

----------------------------------------

577,79 ,- €

Xilence würde ich rausschmeißen und druch ein 450W Markengerät ersetzen.
Ich persönlich würde mir aber eher jetzt eine performante CPU holen und diese erst wechseln, wenn sie mal zu stark limitiert.

sehe das genauso wie soulpain, NT wechseln, gegen ein Seasonic oder beQuiet, und nen E8400 kaufen, sobald er Verfügbar ist, kostet doch auch nur 60€ mehr aber du hast dann erstmal nen performanten CPU der deine Grafikkarte nicht limitiert

ohje...wenn ich einen E6750 hole kann ich mir nur eine 8800GT holen -.-

Fehlt da nicht eine Festplatte?

Und wie Soulpain meinte, nen anderes Netzteil!

CPU ? ...mh, kann man sich drüber streiten.

Ansonsten ok

Gruss
boersianer

wie schon gesagt...ich habe !!! 580€ !!! zur verfügung...Da reicht es mir keinen E8400 und sowas teures -.-

Na gut, wenn das Budget limitiert, dann bleib erstmal bei der CPU.
Nur in einem Jahr ist voraussichtlich schon der Nehalem (so gut wie) draußen und dann müsstest Du die ganze Plattofrm wechseln bzw. dann lohnt sich ein Upgrade auf einen Penryn eventuell nur noch bedingt.

Ok, dann nehme ich einen E6750 und eine 8800 GT der Firma Jetway, ist das ok?

Wie gesagt, wenn das Budget derart einschränkt, würde ich doch eher bei der Ausgangskonfiguration bleiben.
Denn eine gute GPU ist erstmal wichtige, es ging mir nur darum, dass die Zukunft weniger gut einzuschätzen ist und das man sich normalerweise das kauft, was man jetzt an Leistung braucht bzw. haben will.

aber bremst dann der E4500 nicht die leistung der 8800GTS? Ich kann ihn ja auf knappe 3GHz Takten dann gehts doch wieder?

Wenn du ihn auf 3.0 GHz hast, dann reicht das vorerst Dicke!
Ansonsten wäre ein Markennezteil wirklich angebracht!

wenn du übertakten willst, kannst du auch ein e4300 nehmen, die gehen i.d.r. bis etwa 2,7-2,9 Ghz ohne vcore zu erhöhen. aber selbst mit der unübertakteten cpu wirst du kaum probleme haben, es sei denn du stehst auf 3dmarks :rolleyes:

mit deinem budget würde ich auch den aufpreis zur gts sparen und die gt nehmen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für den E6750, die 8800GT und das beQuite 400W entscheiden...ich glaube das dürfte reichen oder?

Ich würde sagen kauf dir das System. Be queit ist immer ne gute Wahl.

Ein ca.400 Watt Netzteil reicht.(380-450)
Tagan haben die besten Werte in diversen Tests.
http://geizhals.at/a257302.html
Da muß mir erst einer was vergleichbares zeigen.
Teuer halt, mit 60 Euro für 400W, dafür 2x 20A, das bringen Noname bei 600W Angabe oft nicht einmal....

Seasonic S12 420W: 14/15A...Schrott.
BeQuiet auch sehr gut! allerdings 20 Euro teuerer.

8800GT 512MB kostet 220 Euro und ist nur um 6% hinter einer GTS...
Und wenn du eh Übertakten willst, dann nimm einen E2140(50€) und einen Arctic Freezer 7 Kühler um 15€.

Unterm Strich bist du dann sogar billiger...

Zuletzt bearbeitet:
und bei Hardwareversand komme ich dann auf 593€, ist mir eigentlich zuviel...und auf den Rechnerzusammenbau möchte ich aus Garantiegründen nicht verzichten ... könntet ihr mir vllt. einen Shop vorschlagen wo billiger ist aber auch einen Rechner-Zusammenbau hat?

@Rasemann
Seasonic 380W
  • Polymer-Aluminium Kondensatoren 105°C aus dem Hause Nippon
  • 80 Plus zertifiziert
  • leiser 120mm ADDA Lüfter

Das übertrifft das Tagan in jeder Hinsicht, das wäre m.E. mit Be Quiet gleichzusetzen, nur dass die auch leiser sind und den besseren Service haben.
Ach ja und Du hast es mit Combinedwerten immer noch nicht kapiert, obwohl ich es Dir schon 3 mal erklärt habe und außerdem haben die 17A/17A.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben