GamerBook entlarvt !

3d3e

Newbie
Hallo Leute bin neu hier und begrüsse alle erstmal , find eure Base hier echt super . :)

Hät auch gleich eine Frage zu meinen 2wochen alten NoteBook von Acer das 5520G , es läuft mit einem :

AMD Turion 64 x2 TL-64 ( 2 * 2,2 GHz )
GeForce 8600M GS
2 GB DDR2​

also eigentlich nicht schlecht bestückt , aber irgendwie läuft bei mir 3D Mark06 nicht über 2500 Punkte hinaus ? Hab im Netz erfahren dass aber mit diesen Sys mind. 2800 Punkte drinnen sein sollten . Was mach Ich falsch ?

System :

Vista Premium 32bit

Also bitte, 300 Punkte sin nicht die Welt.
Wenn die Spiele laufen, dann ists doch egal was irgendein Benchmark sagt.
Ausserdem ist der 3dmark sehr stark abhängig von der Treiber- und früher der DX-Version.
Ausserdem sollte man dazu die Einstellungen im Treiber auf niedrig stellen, dann geht mehr.
Und als Gamerbook würde ich das Teil nicht bezeichnen, mein 1,5 Jahre altes Book hat deutlich über 3000 Punkte im 3dmark06.

mit ner 8600M GS wär ich schon sehr glücklich, aber ein Gamernotebook darf man's nicht nennen (auch wenn dein Hersteller oder Händler das sagt ^^)
Vista 32 Bit bremst doch auch meine ich, 64 Bit wär besser

Danke erstmal für eure rasche Bemerkung

Naja stimmt schon nur warum halt der Unterschied von 300 ?
Hab Bioshock Demo versucht naja spielen konnt man dass ja nicht nennen .
Hab die V. 169.28 vom Treiber , aber welche Einstellungen vom Treiber meinst Du ? Denn Nvidia Control Panel ?

Lass den 3dmark sein, die 300 können auch von einer langsamen Festplatte kommen.
300 is gar nichts, wenn ich bei mir Benschmarke kommt immer was zwischen 2900 und 3500 raus, da sind 600 Unterschied.

Okay , dann is dass normal dass Bioshock nicht so gut bei mir läuft ?
Hät ich des vorher gewusst dann wär ich doch noch beim Desktop PC geblieben .
Egal dann zock erstma paar ältere Games wie Panzers und C&C damit kommt es ganz cool zurecht nochmals thx :)

Bioshock kann schon laufen, aber halt auf stark zurückgeschraubten Einstellungen.
CoD4 könnte noch ganz ok ausschaun.

fromdadarkside schrieb:
Vista 32 Bit bremst doch auch meine ich, 64 Bit wär besser

Hast du schon mal Vista 64-bit auf nem Notebook installiert?
Würde mich mal interessieren, wie es da mit der Treibersituation aussieht!
Ich mein wenn man an XP-Treiber kaum rankommt, wie ist es dann erst mit 64-bit?

Wäre schön, wenn du 'n paar Erfahrungsberichte posten könntest...