Gamergehäuse gesucht (µATX)- Alienware-Geschmack (Dell)

ah_frankfurt

Lt. Commander
Hallo allerseits.

Ich habe folgende Zusammenstellung gemacht:

Gaming-PC

Mir fehlt nur noch das Gehäuse. Die anderen Bauteile stehen erstmal fest. Das ist zunächst nur ein Entwurf! (DVD-Brenner könnte durch Slimline-Model getauscht werden.)

Der potentielle zukünftige PC-Besitzer mag diese Gehäuse: Alienware X51

Da ich einen anderen Geschmack habe, kann ich nichts Geeignetes finden. DVD-Brenner könnte durch Slimline-Model getauscht werden.

1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AX3U1600GC4G9-2G)
1 x XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-785A-CDBC)
1 x ASUS P8B75-M LE, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIA0-G0EAY0DZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Enermax ErPro80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT-ErP)

Würde mich freuen über Vorschläge.

Budget für Gehäuse max. ca. 100 EUR (weniger ist besser).

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den NZXT-Gehäusen aus?
Die sind schon sehr "spacig" :)

So ein Gehäuse wie das X51 gibt es nicht. Das X51 ist ja auch kein Standard-Design mehr, sondern von Dell individuell entwickelt und gefertigt. Die Grafikkarte im X51 ist nicht auf das Mainboard gesteckt, sondern über einen Adapter um 90° mit einer separaten Haltevorrichtung ins Gehäuse eingelassen. Dadurch ist diese schmale Bauform erst möglich. Ansonsten reden wir hier auch von einem mITX Mainboard (nicht mATX) und von einem externen Netzteil (wie bei Notebooks).

Gehäuse, die das Aussehen, die Verarbeitung und die Features der Alienware Gehäuse (egal ob X51 oder Aurora) haben, habe ich selbst schonmal gesucht, aber da gibt es nichts.

Und was es alles so gibt, sieht man ganz schön auf www.alternate.de aufbereitet. Dort kannst du durch große Vorschaubilder scrollen. Aber auch eher nur Aurora-Alternativen und keine X51-Alternativen.

Vielleicht kennt ja noch ein anderer User hier ein Gehäuse, aber ich würde sagen: Nein, sowas Ähnliches wie das X51 gibt es nicht.

So Mini-ITX will ich dem auch nicht vorschlagen: macht zuviel Probleme mit Kühlung und Bauteilabmessungen. Das X51 hat der sich halt ausgesucht und das scheint sein Geschmack zu sein.

Ich guck mal bei Caseking, Alternate und nach NZXT-Gehäusen.

Wem das X51 gefällt kann mir gerne käufliche Alternativen nennen.

Ergänzung
Das habe ich jetzt gefunden:
CM Storm Enforcer
Aerocool X-Warrior Devil Red Edition
Aerocool CyborgX
Sharkoon Tauron green edition

und bei Caseking
Ich glaube, sowas kommt hin: NZXT Phantom 410 Midi-Tower, schwarz/orange - gedämmt
NZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarz/orange

Zuletzt bearbeitet:
Servus :)

Also von diesen abgespacten, billigen Gehäusen würde ich die Finger lassen.
In meiner Signatur sind 2 Links zum Tauron. Kannst ja mal reinschauen, ob es dir zusagt!

Grüße,
Danielson

Zurück
Oben